FadenKreuz?
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FadenKreuz?
Hi an Alle,
möchte ein Moorhuhn änliches Spiel machen, bei dem man Sprites abschießen muss.
ich finde es aber langweilig, wenn man einfach einen Kreis(Cicle())
als Fadenkreuz hernimmt.
deswegen wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann ein "richtiges"
Fadenkreuz zu erstellen.
Bitte um Feedback
möchte ein Moorhuhn änliches Spiel machen, bei dem man Sprites abschießen muss.
ich finde es aber langweilig, wenn man einfach einen Kreis(Cicle())
als Fadenkreuz hernimmt.
deswegen wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann ein "richtiges"
Fadenkreuz zu erstellen.
Bitte um Feedback
1. Das ist hier das Falsche Sub-Forum für Fragen
2. Brauchst du doch einfach nur ein Fadenkreuz malen, ein Pluszeichen wo in der Mitte frei ist, kann doch nicht so schwer sein
PS: Willkommen im Forum
2. Brauchst du doch einfach nur ein Fadenkreuz malen, ein Pluszeichen wo in der Mitte frei ist, kann doch nicht so schwer sein

PS: Willkommen im Forum

Zuletzt geändert von STARGÅTE am 27.08.2010 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Bei Fragen (weiter oben) oder Grafiken usw.
Du musst
nehmen, das macht eine Farbe (0,0,0) also schwerz durchsichtig
Du musst
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DisplayTransparentSprite()
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ich verschiebs mal in anfänger....
für grafik-programmierung ist es doch etwas zu grundlegend.
aber der bereich wo du's ursprünglich gepostet hast heißt "feedback".
das ist dafür da, wenn jemand ein fertiges, spielbares werk vorstellen möchte.
and btw: welcome on board...
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aber der bereich wo du's ursprünglich gepostet hast heißt "feedback".
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Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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> Wofür hat PureBasic den Befehl Line()? Kann man selber malen.
jain.
wenn man sonst kein drawing drin hat,
ist eine Drawing-section mit vier line-befehlen wahrscheinlich um etliches langsamer,
als ein einziges DisplaySprite()....
ich persönlich würde, wenn ich kein fertiges sprite wollte, ein sprite vorerstellen mit drawing-befehlen...
bei mir zuckelt das grad...
is mein system so kagge, oder hab ich nen fehler gemacht?
jain.
wenn man sonst kein drawing drin hat,
ist eine Drawing-section mit vier line-befehlen wahrscheinlich um etliches langsamer,
als ein einziges DisplaySprite()....
ich persönlich würde, wenn ich kein fertiges sprite wollte, ein sprite vorerstellen mit drawing-befehlen...
Code: Alles auswählen
#Fadenkreuz = 0
InitSprite()
InitKeyboard()
InitMouse()
OpenScreen(800,600,32,"ho")
;**** fadenkreuz erzeugen
CreateSprite(#Fadenkreuz, 23, 23)
StartDrawing(SpriteOutput(#Fadenkreuz))
Line(11, 0, 0, 9,$FFFF00)
Line( 0,11, 9, 0,$FFFF00)
Line(11,14, 0, 9,$FFFF00)
Line(14,11, 9, 0,$FFFF00)
StopDrawing()
Define x.l = 400
Define y.l = 300
SetFrameRate(60)
Repeat
ExamineKeyboard()
ExamineMouse()
ClearScreen($804020)
x = MouseX()-11
y = MouseY()-11
DisplayTransparentSprite(#Fadenkreuz,x,y)
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
is mein system so kagge, oder hab ich nen fehler gemacht?
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- Falko
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Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
@Kaeru
Vielleicht verdoppelst du damit die Geschwindigkeit
Vielleicht verdoppelst du damit die Geschwindigkeit

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;...
x = MouseX()<<2
y = MouseY()<<2
;...
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alter witzbold *knuff*Falko hat geschrieben:@Kaeru
Vielleicht verdoppelst du damit die Geschwindigkeit![]()
Code: Alles auswählen
;... x = MouseX()<<2 y = MouseY()<<2 ;...

nein, ich hatte da wirklich eine ungleichmäßigkeit in der framerate.
auch ohne SetFramerate() hatte das beim ersten versuch gezuckelt.
...zuckelt immernoch.. keine ahnung, woran es liegt...
irgendwie krieg ich anscheinen den screen nicht sauber synchronisiert..
nuja.. meine graka liegt halt in den letzten zügen..
ich muss ja ein dutzend mal resetten, bis die genug angewärmt ist, dass sie sich nicht beim hochfahren aufhängt...
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