Die Anzahl der Zeilen ändert sich doch nicht, die Anzahl an Chr(10) auch
nicht, sehe also kein Problem
LN-Übergabe von SQLite-Daten an PDF
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Hab zwar mit der PDFlib nie gearbeitet, aber das Problem scheint ein ganz
anderes zu sein. Du solltest für LineBreak am ende einer Zeile einfügen.
anderes zu sein. Du solltest
Code: Alles auswählen
pdf_Ln()
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

alter Abstauber!ts-soft hat geschrieben:@Kiffi
schneller

@Hermann:
Hermann hat geschrieben:So wie es aussieht wird aber auch beides ( chr(10) und Chr(13) ) von der PDF-Lib ignoriert......
Was denn nu?Hermann hat geschrieben:Chr(13)+Chr(10) funktionieren
Grüße ... Kiffi
P.S.: Deine Punkt-Taste prellt.
a²+b²=mc²
@ Kiffi
In der Variablen sind wohl beide Chr drin (Chr(10) auf jeden Fall) , werden aber von der PDF.lib wohl ignoriert.
@ts-soft
ich werde mal versuchen den String vor Übergabe an die PDF.lib in ein Array zu splitten und dann das Array mit PDF_LN einbauen. Ich glaube ich habe keine andere Wahl. Leider.
Erstmal "Danke" an Euch beide
In der Variablen sind wohl beide Chr drin (Chr(10) auf jeden Fall) , werden aber von der PDF.lib wohl ignoriert.
@ts-soft
ich werde mal versuchen den String vor Übergabe an die PDF.lib in ein Array zu splitten und dann das Array mit PDF_LN einbauen. Ich glaube ich habe keine andere Wahl. Leider.
Erstmal "Danke" an Euch beide