Bei NURBS Objekten kannste auch ne Textur drauflegen, aber ich hab nicht allzugute Erfahrungen mit NURBS(bei mir gabs zu oft Verformungen zu Stylischen Objekten). LOD ist zwar durchaus sinnvoll, aber bei ner normalen sichtweite dürfte auch ein Frustumculling reichen. Wenn ich mir aber so die Methode von LOD auf Terrains denke ist es schon ziemlich gut.remi_meier hat geschrieben:Wenn ich keine Textur drüberlege, könnte es dann sein, dass NURBS vielleicht noch eine Variante wären?
LOD werde ich wahrscheinlich nicht brauchen, ich glabe kaum, dass das bei 256 * 256 Map-Punkten schon viel Geschwindigkeit bringt...
Schnellstes Anzeigen von Terrain über OGL
-
DarkDragon
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.