Erotik im Internet

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Xaby
Erotik im Internet

Beitrag von Xaby »

Ihr könnt sagen, was ihr wollt.
Aber irgendwie machen doch solche Spiele Laune:
http://www.who-is-larry.com/de/downloads/games.htm
http://www.biersekte.de/onlinespiele/pi ... rquell.htm

Das untere ist ja wohl wieder einmal eine Herausforderung für einen meiner kleinen BOTs :mrgreen:

Mit diesem Thema möchte ich mal die Problematik der Erotik im Netz anschneiden.

Wie kann man zum Beispiel Spiele mit erotischem Inhalt so an die Öffentlichkeit tragen, ohne dass man Gefahr läuft, Ärger mit dem Gesetzt zu bekommen.

Als Beispiel: Mädels im Bikini sind ja nicht Tabu.
Wenn man also ein cooles Spiel bastelt, wo man eine Prinzessin in Unterwäsche befreit, kann man das hier noch vorstellen.

Was wäre aber, wenn man eine Software entwickelt hat, die auf legalem Wege Bildmaterial aus dem Netz identifiziert und auf Wunsch an den Heimrechner schickt?

Google hat sicherlich Datenbanken, wo genau drin steht, welches Bild was zeigt.

Oder man entwickelt eine Objekterkennungssoftware, welche nicht nur Mund, Nase Augen von einem Menschen erkennen kann, sondern auch mehr.

Mal ehrlich, wenn man eine Software entwickelt, die Landschaftsbilder aus dem Netz runterlädt, würdet ihr diese testen wollen?

Auch mal die Frage an die Damen und Minderjährigen unter uns.

Genauso wäre es mit Spielen, die sehr viel Gewalt enthalten.

Welche Möglichkeiten gibt es da, ohne XCheck oder ähnliche Verfahren.

Man müsste wohl immer zusätzlich noch eine harmlose Variante seines Profukts entwickeln oder wie seht ihr das?

Die Frage beschäftigt mich schon seid längerem. Reine Neugier.

:roll:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
X0r
Beitrag von X0r »

Wie kann man zum Beispiel Spiele mit erotischem Inhalt so an die Öffentlichkeit tragen, ohne dass man Gefahr läuft, Ärger mit dem Gesetzt zu bekommen.
Soweit ich weiß, darfst du solche Programme entwickeln. Solltest dann aber auch unbedingt erwähnen, dass es ab 18 ist.
Xaby
Beitrag von Xaby »

Joohaa. Entwickeln darf man alles :mrgreen:

Aber es würde doch nicht ausreichen, wenn man schreibt, dass es erst ab 18 ist und dann doch jeder es benutzen kann.

Ich denke nur an die vielen Fotografen-Webseiten, bei denen steht:

>>Diese Seite beinhaltet teilweise und vollständige Nacktheit.
Sie müssen 18 sein, um sich diese Bilder ansehen zu dürfen.
>> JA, ich bin 18
>> Nein, ich muss diese Seite verlasen

:? Wer hat denn von uns noch nicht auf so eine Seite trotzdem auf den Button "ich bin 18" geklickt, obwohl wir es nicht waren :shock:

Ich würde die Software ja auch verschenken (also mal angenommen, ich hätte irgendwann mal sowas :roll:) aber wie kann man die Sache publik machen, ohne in den Verruf zu geraten, mit Absicht jugendlichen es zu ermöglichen an p*rn*gr*f*sch* Inhalte zu gelangen.

Ich glaube, da bewegt man sich auf sehr dünnem Eis. Und solche Software würde nicht bei SorceForge, oder Freeware-Download-Seiten zu finden sein.

Vielleicht muss man sie in ein normales Spiel integrieren.
Und wenn man einen bestimmten Namen in die Highscore-Liste einträgt, dann wird das Programm zum Content.Sammler.

Aber auch das ist jugendgefährdend. Denn es kann ja auch ein Jugendlicher aus Versehen so einen Namen eingeben.

Achja und selbst wenn man das noch so hinbekommt, dass es echt nicht aus Versehen passieren kann. Wie teilt man den anderen, denen man ja den Zugang ermöglichen möchte das mit, ohne dass es die Minderjährigen erfahren?

Ich glaube, wenn man Software ab 0 Jahren entwickelt ist das so oder so immer der bessere Weg. Alles andere könnte zwar mehr einbringen und mehr Spaß machen für die Leute, die damit umgehen können, aber rechtlich ist das sehr sehr dünn.

Würde gern weitere Meinungen hören. Ähnlich wie beim Thema Kopierschutz von entwickelter Software.

/:->
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
AND51

Beitrag von AND51 »

> Google hat sicherlich Datenbanken, wo genau drin steht, welches Bild was zeigt.
Soso und du glaubst also, Google lässt dich seine Datenbanken anzapfen? AUßerdem gibt es so viele Daten (auch Bilder) im Web, da reicht selbst DSL 16k nicht, um ständig mit dem Google-Server zu kommunizieren und herauszufinden, welches Bild was anzeigt.

> Oder man entwickelt eine Objekterkennungssoftware, welche nicht nur Mund, Nase Augen von einem Menschen erkennen kann, sondern auch mehr.
Deine Ideen, Erkennungssoftware zu programmieren sind wirklich interessant! Aber mal ehrlich: Was, wenn dein Programm dabei ist, ein eigentlich illegales Bild einer Webseite herunterzuladen und zu anal-
ysieren? Was, wenn kleine Kinder deine Software nutzen? Was, wenn das Bild ein JPG-Bild ist, dessen Qualitätsfaktor so gering ist, dass das menschliche AUge noch erkennen kann, was im Bild getrieben wird aber deine Software bereits schwächelt? Was, wenn deine Software ein Bild von einer Webseite runterläd und auf dem Bild liegt ein Copyright, oder die AGB der Webseite verbietet bereits das Herunterladen des Bilds für jegliche andere Zwecke?

Also ich finde, es ist unmöglich eine derartige Erkennungssoftware zu programmieren, es gibt zu viele Einflussfaktoren.

> Mal ehrlich, wenn man eine Software entwickelt, die Landschaftsbilder aus dem Netz runterlädt, würdet ihr diese testen wollen?
Ja, allein schon um zu testen, wie gut das Ding arbeitet und ob es was taugt.
Aber was willste denn da entwicklen? Bis ich nen Programm habe, dass die "Grüne Idylle" (Standardhintergrundbild von XP) erkennt, du da bin ich schon in Rente!

> Auch mal die Frage an die [...] Minderjährigen unter uns.
Jaaa, dürfen die das überhaupt? :wink:

> Genauso wäre es mit Spielen, die sehr viel Gewalt enthalten.
Du willste also eine Software entwickeln, die das Spiel anal-ysiert, während man spielt oder so? Und gerade, wenn der klene Kniprs beim Endgegner ist, wird das Spiel gesperrt, weil er zum finalen Schlag o.Ä. ansetzt?
Das ist ja noch schlimmer, wie willst du enn eine derartige Erkennungssoftware entwicklen?

> Aber es würde doch nicht ausreichen, wenn man schreibt, dass es erst ab 18 ist und dann doch jeder es benutzen kann.
> Wer hat denn von uns noch nicht auf so eine Seite trotzdem auf den Button "ich bin 18" geklickt, obwohl wir es nicht waren
Das ist ja das Problem im Internet. Zwar kann man im Idealfall den Inhaber des Internetanschlusses (der zum Vertragsabschluss volljährig sein muss) ausfindig machen, aber die Kleinen surfen auch schon munter im Netz rum.
Ich glaube, da stößt Mann an seine Grenzen...

> Vielleicht muss man sie in ein normales Spiel integrieren.
Wie? Während ich also Tactical Ops under Unreal Tournament 436/2003/2004 spiele wird da sonne Werbung eingeblendet für deine Software? Oder während ich spiele surft das Ding durchs Netz und besorgt mir solche Bilder?

Ich glaube nicht, dass Mann eine Software entwicklen könnte, die selbstständig durchs Netz surft, Bilder saugt und diese auf den richtigen Inhalt und seine Legalität anal-yisiert. Wohl könnte man es noch hinkriegen, die Software wahllos Bilder mit vorgegebenem Dateischema (eroti*.*) saugen zu lassen, aber das wars auch schon. Und selbst, wenn diese Software dann legal vertrieben werden dürfte, dann kann man gerade über das Internet nicht sicherstellen, dass der Benutzer 18+ ist. Und selbst wenn, kann man nicht sicherstellen, dass Erwachsene nicht den Zugang mit ihren Kindern teilen, sei es beabsichtigt oder der Klene ist auch so'n Hacker und verschafft sich das Vergnügen, an des Vaters Laptop Hand anzulegen.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
PMV

Beitrag von PMV »

So weit ich weis, fällt das noch unter die Aufsichtspflicht der Eltern. Du als
Seitenbetreiber könntest natürlich immer eine gültige Personalnummer
verlangen. Aber gang und gebe ist es, (glaub auch zumindest aktuell
rechtlich gültig) einfach unübersehbar vor dem eigentlichen Inhalt deutlich
zu machen, das der folgende Inhalt erst ab 18 ist.

Die letzten NFS-Teile haben alle eine einblendung, dass es sich nur um
ein Spiel handelt und man es nicht nachmachen darf. Das ist vorbildlich,
aber ich kenne sonnst nur wenig Spiele, die solch einen unübersehbaren
Hinweiß haben.

So lange du auch die Rechte an dem verwendeten Material hast, was soll
man dir androhen? Bevor man sich ein Spiel aus dem I-Net saugt, ließt
man (normal) erst mal dessen beschreibung oder schaut sich Screenshots
an. Spätestens hierbei sieht man doch schon, worum es sich handelt. :D

Oder gibs da sogar tatsächlich bereits eine gesetzliche Regelung?
... bis jetzt halte ich das für den Bereich "Aufsichtspflicht der Eltern"

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
a14xerus

Beitrag von a14xerus »

PMV hat geschrieben:Die letzten NFS-Teile haben alle eine einblendung, dass es sich nur um
ein Spiel handelt und man es nicht nachmachen darf. Das ist vorbildlich,
aber ich kenne sonnst nur wenig Spiele, die solch einen unübersehbaren
Hinweiß haben.
Das haben wahrscheinlich viele, nur eben kleingeschrieben im untersten rand :wink:
Aber GTA hat sowas auch, das weiß ich auf jeden Fall..
So like: Es sollen keine Personen, Firmen... aus dem wirklichem Leben dargestellt werden,... Zusammenhänge sind nur Zufall,.... Mach sowas nicht nach....
rolaf

Beitrag von rolaf »

Nebenbei, hat den schon jemand die Urquell Damen nackig bekommen? Ich nicht. :lol: Die Bierpullen fallen nach dem dritten Kleidungsteil so schnell, das man gar nicht in den Genuss kommt. Scheisse :allright:

7100 Punkte und dann verliessen sie ihn, da steht die Madam immer noch mit BH und Slip da. Um das Spiel zu schaffen muß man glaub ich besoffen sein, nur dann kann man so schlecht sehen.... :lol:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
AND51

Beitrag von AND51 »

Bei 6000 ist hier Schluss...

Tipp: Beweg die Bierkiste einfach nur schnell hin und her, dann werden die Flaschen automatisch eingesammelt... :wink:

Welche Lady findet ihr am besten? :mrgreen:
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
rolaf

Beitrag von rolaf »

AND51 hat geschrieben:Welche Lady findet ihr am besten? :mrgreen:
Mitte, mitte, mitte - ganz klar.

Jetzt war ich bei 7800 kurz vor dem nächsten Teil. :twisted:

Edit:
PAH - bei 9200 hat se gerade mal das Hemdchen leicht angehoben, nix zu sehen. Das ist doch nicht jugendgefährdend...an jedem Stand siehst du mehr, oder fummel mal wieder an der Freundin. :lol:

Edit2:
HALT - doch jugendgefährdend!!! - Das Glass Bier war bei 9200 fast ganz voll. Alkohol ist böse...
Zuletzt geändert von rolaf am 09.05.2007 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
AND51

Beitrag von AND51 »

Hier im Thread tummelt sich doch einer, der Bots für Spiele erstellt, also? :-)

Mir gefälltauch di in der Mite m besen...
Ruckelt das Spielbei uch auch für 2 Seunden, wenn sie immer etwas auszieht?
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Gesperrt