ExplorerListGadget vom Remote-PC?
- PureBasic4.0
ExplorerListGadget vom Remote-PC?
Hi, Leute
Ich möchte eine Art ExplorerListGadget von einem Remote Rechner anzeigen lassen. D.h. ich verbinde mich mit dem Remote-Computer per OpenNetworkConnection, sende dem dann den Befehl, dass er mir den Inhalt des angegebenen Ordners schicken soll, und dann? Wie bekomme ich sowas in ein ExplorerListGadget oder vergleichbares?
Ich möchte eine Art ExplorerListGadget von einem Remote Rechner anzeigen lassen. D.h. ich verbinde mich mit dem Remote-Computer per OpenNetworkConnection, sende dem dann den Befehl, dass er mir den Inhalt des angegebenen Ordners schicken soll, und dann? Wie bekomme ich sowas in ein ExplorerListGadget oder vergleichbares?
PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
Der Befehl heißt:
TreeGadget()
Damit kannst du Bäume und Strukturen visualisieren.
Du kannst die Ordner als Knoten definieren und den Verzeichnissen und Dateien auch Symbole zuweisen.
Wenn du also den Ordner inhalt hast, kannst du wie in der PB-Hilfe beschrieben:

TreeGadget()
Damit kannst du Bäume und Strukturen visualisieren.
Du kannst die Ordner als Knoten definieren und den Verzeichnissen und Dateien auch Symbole zuweisen.
Wenn du also den Ordner inhalt hast, kannst du wie in der PB-Hilfe beschrieben:
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0, 0, 0, 355, 180, "TreeGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered) And CreateGadgetList(WindowID(0))
TreeGadget(0, 10, 10, 160, 160) ; TreeGadget Standard
TreeGadget(1, 180, 10, 160, 160, #PB_Tree_CheckBoxes|#PB_Tree_NoLines) ; TreeGadget mit Checkboxen + ohne Linien
For ID = 0 To 1
For a = 0 To 10
AddGadgetItem (ID, -1, "Normal Item "+Str(a), 0, 0) ; wenn Sie ein Bild hinzufügen möchten, dann
AddGadgetItem (ID, -1, "Node "+Str(a), 0, 0) ; benutzen Sie ImageID(x) als 4. Parameter
AddGadgetItem(ID, -1, "Sub-Item 1", 0, 1) ; diese sind auf dem ersten Sublevel
AddGadgetItem(ID, -1, "Sub-Item 2", 0, 1)
AddGadgetItem(ID, -1, "Sub-Item 3", 0, 1)
AddGadgetItem(ID, -1, "Sub-Item 4", 0, 1)
AddGadgetItem (ID, -1, "File "+Str(a), 0, 0) ; hier wieder Sublevel 0
Next
Next
Repeat : Until WaitWindowEvent() = #PB_Event_CloseWindow
EndIf

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Ups,
ein Trojaner
Netzwerkpath mit gültiger Berechtigung sollte reichen.
FF
ein Trojaner

Netzwerkpath mit gültiger Berechtigung sollte reichen.
FF

Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
- PureBasic4.0
@ mk-soft: Habe nicht vor, einen Trojaner zu schreiben!mk-soft hat geschrieben: ein Trojaner![]()

Dennoch sollte man Zugriff auf den gesamten Inhalt des Systems haben
@ Xaby: Ist es nicht ein bisschen sehr umständlich, alle Dateien auf den Typ (Ordner oder Datei) zu überprüfen und denen dann ein extra Icon zuzuordnen? Gibt's dafür noch keine Lib?Xaby hat geschrieben: Wenn du also den Ordner inhalt hast,
@ all: Wie bekomme ich, falls ich dann doch die "Xaby-Methode"

PB 4.50 RC1 + Ubuntu 10.04 LTS + Windows 7 x64
Da gibts GetDriveType_() (Info)
Da gibst du als Parameter z.b. "C:\" an und bekommst zurück ob der Buchstabe existiert und welcher Typ das Laufwerk ist
Wenn du jetzt von A - Z alle durchgehst (gibt es > 26 doppelte Zeichenfolge eigentlich?) kannst du die vorhandenen Laufwerke und deren Typ erkennen
Da gibst du als Parameter z.b. "C:\" an und bekommst zurück ob der Buchstabe existiert und welcher Typ das Laufwerk ist
Wenn du jetzt von A - Z alle durchgehst (gibt es > 26 doppelte Zeichenfolge eigentlich?) kannst du die vorhandenen Laufwerke und deren Typ erkennen
- PureBasic4.0
- PureBasic4.0