Irrlicht Engine: Objekte Farbig zeigen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
D4uS1
Beiträge: 268
Registriert: 02.09.2006 12:16

Irrlicht Engine: Objekte Farbig zeigen

Beitrag von D4uS1 »

Ich habe einige Objekte mit Maya erstellt und mit dem Format .obj exportiert. wenn ich diese Objekte aber nun in mein Programm ausführe, welches mit Irrlicht läuft, dann wird es nur komplett schwarz angezeigt. In maya habe ich aber bereits alle Objekte gefärbt. Gibt es einen Befehl der das abruft?
Benutzeravatar
Vallan
Beiträge: 223
Registriert: 20.01.2006 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Vallan »

Hast du ein licht gesetzt?
Ist die Farbe eventuell auf einer Textur?
D4uS1
Beiträge: 268
Registriert: 02.09.2006 12:16

Beitrag von D4uS1 »

Es lag am Licht. Danke!
Benutzeravatar
Thalius
Beiträge: 476
Registriert: 17.02.2005 16:17
Wohnort: Basel / Schweiz

Beitrag von Thalius »

Im Zweifelsfall immer mal mit:

Code: Alles auswählen

  IrrSetNodeMaterialFlag( *Node, #IRR_EMF_LIGHTING, #IRR_OFF )
testen ;)

Thalius
Antworten