Knytt - interessantes Spiel

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

http://www.oddworld.com/firsttenyears/d ... emos.shtml

Auf der Seite gibbet paar Demos dazu.
I´a dllfreak2001
Sicro
Beitrag von Sicro »

Knytt ist ein tolles Spiel für zwischendurch. Das Durchspielen hat Spaß gemacht - vielen Dank :)

Abe, die alte Furzmaschine :lol: Das Spiel hat sehr schwere Rätsel zu bieten, soweit ich mich erinnern kann.

Ein wunderschön gemachtes Flash-Spiel finde ich "Samorost". Es wurde von einem tschechischen Designstudenten bei einer Diplomarbeit entwickelt und macht richtig Spaß - auch nach mehrmaligem Durchspielen. 8)

Samorost 1: www.samorost.net
Samorost 2: www.samorost2.net (Demo)

So, jetzt schau ich mir mal die anderen genannten Spiele an. <)

Mfg DerProgger
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

dllfreak2001 hat geschrieben:Merkt ihr was...
in allen diesen Spielen ist der Charakter nur in schwarzweiß gehalten.
Liegt vermutlich daran, dass ein einfach gehaltener Charakter, bzw. nicht aufdringlich designter Charakter den Spieler eher auf Gameplay und das Spiel ansich konzentriert als nur auf das oberflächliche Design eines Charakters. Z.B. Final Fantasy ist ein Beweis dafür, dass die Fans und Spieler sich mehr an den Charakteren als an dem sich selten verändernden Gameplay :D . Haste Spiele wie Zelda, wo Link eigentlich immer gleich, unbeachtet und nie wirklich aufdringlich daherkommt, ist das anders. Aber bei dem neuen Zelda hat Link nen Charakter, deswegen ist das neue Spiel signifikant anders und bringt für mich nicht mehr die Identifizierung mit Zelda mit sich. Der Spieler benötigt keinen auffälligen Avatar, ein nichtssagender und farblser Charakter ist der Grundstein für ein Spiel, in dem sich der Spieler nicht zwanghaft mit einer Figur identifizieren muss.
dllfreak2001

Ein Charakter der sich der ganauso farbig ist wie seine Umgebung, ist doch noch unauffälliger.
I´a dllfreak2001
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Bin jetzt endlich mal dazugekommen, es fertigzuspielen. War echt cool, man hat so seine Lieblings-Schauplätze, und man ist immer wieder erstaunt, wenn man sieht, daß die Welt noch weitergeht und noch ganz neue Orte kommen.

Das einzige, was mir jetzt nicht so gefallen hat, war z.B. daß es wenig gab, was man machen konnte, außer rumlaufen. Es gab mal den einen Wagen, den man verschieben mußte - sowas in der Art hätte es ruhig noch öfters geben können. Auch hatte ich irgendwie dauernd das Bedürfnis, die ganzen "Bewohner" mal anzusprechen ;) aber andererseits hätte der Designer das Spiel mit unnötigen oder lächerlichen Dialogen auch kaputtmachen können. Von daher ist es vielleicht besser so :)

Mir haben die Ruinen ganz gut gefallen, mit dem Springbrunnen, und auch das ganze Unterwasser-Zeugs war nett... manchmal fand ich das mit der Musik aber blöd, daß die nur kurz gespielt wurde und beim Verlassen eines bestimmten Screens schlagartig weg war. Aber immerhin hat die Musik immer ganz gut zu den Orten gepaßt.

Im Forum haben scheinbar welche versucht, eine komplette Karte zu basteln. Aber der Link dort geht nicht mehr... würde schon mal gern die ganze Welt sehen :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Xaby
Kennt ihr ...

Beitrag von Xaby »

Neverhood.

Ist eine Art Adventure. Eine Knetwelt. Die Orte besucht man auch relativ selten im Vergleich zu anderen Adventures.

Aber es macht Spaß die Welt zu sehen.

Die alten Sierra Spiele wie KingsQuest oder Quest of Glory ...
die waren auch cool, weil man da auch an immer neue Orte geführt worden ist, mit denen man vorher nicht gerechnet hat.

Mir fehlt es allerdings an Action. Muss jedoch sagen, dass die beiden von ZeHa vorgestellten Spiele süchtig machen.
Die Steuerung gefällt mir bei Knytt besser. Das mit dem Wändehochrennen ist cool. Aber die Abweslung ist wohl in dem anderen Spiel besser.

Erinnert mich ein bisschen an Pokémon oder Zelda.
Ewig lange laufen und dann ab und an mal was zu tun.

Fast wie WoWC

... ich selbst bin stolzer Besitzern von Abe's Odyssee.

Ist genau die richtige Mischung finde ich. Action, Grafik. Adventure.
Allerdings nicht mehr auf dem neusten Stand, da es nur eine Begrenzte Auflösung hat. Aber spielen kann man es dennoch.

Kennt ihr: Heart of Darkness (hapisch och)

Ist ähnlich. Es ist interessant zu beobachten wie sich einige Leute einen Kopf um Levels machen. Und einen immer wieder an neue Orte führen.

Die Dinger, die man bei Seiklus einsammeln muss, erinnern mich an die Loms von Rayman.

... joa. Das wollt ich mal gesagt haben. :allright:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Dieses Spiel inspiriert... 8)
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
dllfreak2001

wadf hat mehr action da ist aber auch ein wenig mehr Geschicklichkeit gefragt. Witzig im Tutorial von wadf sieht man auch Knytt in seiner Siedlung.
I´a dllfreak2001
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Boah jetzt nach einem Tag.. das Spiel ist total cool. Ok, irgendwann langweilich, aber so manche Details sind einfach der Hammer :) Niedlich...
Bild

Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
Antworten