Wenn man ein besonderes Augenmerk auf die richtige Darstellung bei älteren Programmen legt, sollte man vor dem Schrägstrich ein Leerzeichen einfügen (<br />). Manche Browser erkennen die Tags nur mit diesem Leerzeichen richtig. Gemäss der Spezifikation sind beide Versionen gültig.
Also ist beides möglich, die Schreibweise welche ich mir allerdings angewöhnt habe die empfohlene. Ich sollte mir die Spezifikationen so alle 2-3 Monate erneut durchlesen um solche Speicherfehler in meinem Gehirn zu unterbinden
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre! BILDblog
"<region id="+A$+"SpatialContent1"+A$+" width="+A$+"480"+A$+" height="+A$+"360"+A$+" top="+A$+"0"+A$+" left="+A$+"0"+A$+" fit="+A$+"fill"+A$+" />"
So nen Müllstring kann man auf jedenfall net blicken...
> So nen Müllstring kann man auf jedenfall net blicken...
so langsam bezweifel ich, daß Du Dir hier helfen lassen möchtest.
BASIC ist schon eine der intuitivsten Sprachen, aber wenn Du das schon
nicht blickst, dann wirst Du wahrscheinlich auch nie in soweit kommen, wirklich komplexen Code zu schreiben.
LittleFurz hat geschrieben:vielleicht wäre es ja für Fred eine Idee sowas wie " einzubauen. Das wird dann ersetzt....
Tja, habe ich und auch andere schon vor halben Ewigkeiten mal angeregt. Hat sich leider bis heute noch nichts getan so dass ich befürchten muss dass auch dieser Wunsch in Ablage P oder zumindest V (wie Vergessen) verschwunden ist
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre! BILDblog
@kiffi
Ich hab mir bereits nach dem 2 post durch replacestring() helfen lassen.
Scheinbar bin ich ja auch nicht der einzige den das schonmal gestoert hat.
Bisher ist das auch die größte Schwäche von PureBasic die ich bisher feststellen konnte.
Ein Befehl wie dieser wäre sicher ganz hilfreich:
initstringseperator(')
clearseperators()
Keine Ahnung ob das zu leicht zu realisieren ist. Ich würde in diesem Fall
2Zeilen source pro ausgegebener Zeile sparen.
Am einfachsten wäre es doch wenn man das so wie in TP machen würde, einfach zweimal " schreiben und der Compiler macht das zu einem.
a.s="a""b" ergibt ja zur Zeit eh einen SyntaxFehler