Der BESTE textureeditor den ich soweit gefunden habe. benutze das Ding für meine Produkte hier. Gibt ne Free und ne kostenpflichtige version. In der kostenpflichtigen kannst du auch ganz angenehm Shader compilieren.
Texturemaker ist für den nicht gewerblichen Einsatz kostenlos. Ein tolles Programm mit sehr vielen Features! Es lohnt sich auf jeden Fall es auszuprobieren.
Gruss
Peter
Alle sagten "das geht nicht!" .... und dann kam einer der nichts davon wusste und machte es einfach.
(das THema is schon etwas älter, aber evtl interessierts ja noch jemanden)
Alle Texturen kann man mit fast jedem Grafikprogramm kachelbar machen:
Man nehme ein quadratisches Bild, spiegle es nach oben, die beiden Quadrate dann wieder nach rechts. Und shcon ist die Textur kachelbar.
Zwar 4x so groß, aber das sollte ja kein Problem sein, es wieder zu resizen.
Die Textur ist zwar jetzt nicht so schön, weil 4x gespiegelt, aber auch das sollte für einen einigermaßen versierten PC User kein Problem sein.. einfach pro unterschiedlicher Textur den Inhalt bis kurz vor den Rand verändern.
Mit Layern usw kann man da sehr schön arbeiten.
Bei meinem 2D Game HERA hab ich das so gemacht. Noch nicht perfekt, aber es sollte schnell gehen, für die Betaversion.
Der Ursprung der Felsen und Hintergründe war ein und dieselbe Wolkenstruktur (Filter) aus Photoshop.
- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) ) http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml