Um jetzt mal das Ganze zu beenden, bevor das noch irgendwie ausartet... Ich hab nicht geschrieben, daß das so oft passiert und schon gar nicht bei mir... Und nun mal zu vollkommenen Aufklärung:Na wenn das so oft bei dir passiert, warum weißt du dann nicht wie die dll genau heißt. Bei mir ist sowas noch nie passiert, wenn Steam keine Verbindung bekommen hat, kam nur eine Meldung mit einem Infotext
und dann kann man Steam offline starten.
Eine Fehlermeldung der Steam.dll kann auch mit im Hintergrund laufenden
Progs zusammenhängen.
Möchte man Multiplayersteamspiele im Lan Spielen, wo keine Internetverbindung besteht, sollte man vorher sein Steam in den Offlinebetrieb schicken. Scheinbar kommt die Meldung, daß die Steam.dll nicht geladen werden konnte nur, wenn eine Lanverbindung besteht, aber keine Internetverbindung (vermute ich jetzt einfach mal). Das würde bei Dieter zutreffen, da er ja mindetesten 2 Rechner verbunden hat, aber durch den Proxy zumindest für Steam keine Verbindung bekommt. Und genau dieses Verhalten hab ich bei einer Lanparty mitbekommen, ich dachte da auch, brauch man ja nur Steam zu starten und schickt es dann in den Offlinemodus.. Geht einfach nicht. Ich hatte sogar die Steam.dll ausgetauscht, bringt auch nix. Erst als wir mit dem Rechner online gingen, Steam offline schickten, kam die Meldung nicht mehr. Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, daß es an was anderem liegt, aber ich glaube das in dem Fall nicht.
Mir ist so ziemlich egal von was Du geschrieben hast und von was nicht, hattest aber behauptet, mein Text würde nicht stimmen. Im Endeffekt hast aber hiermit nichts gegenteiliges losgelassen und nur das bestätigt, was ich vorher geschrieben hatte.Ich hab Cheatschutzfunktion geschrieben damit meinte ich das es einen
effektiven nutzen für die Cheatschutzsoftware von valve hat. Es erfüllt eine Funktion indem man den entsprechenden Account banen kann.
Das geht bei nicht Account gebundener Software nicht so einfach.
Bei dem Thema, daß Du hier verlinkt hast, geht es um die Installation von Steam, aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei Dieter um Steam selbst.