Snowball
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Hier findet ihr die aktuelle Version des Spieles:
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http://home.arcor.de/tomysoft/daten/sch ... index.html
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Zuletzt geändert von Lebostein am 12.12.2007 11:30, insgesamt 6-mal geändert.
Warum denn nicht? Ich hab mich doch eigentlich an die Spielregeln gehalten (32x32, 64x64 ....). Auf meinem Urzeit-Rechner (350Mhz, 8MB-Grafikkarte) funktioniert es ohne Probleme. Kann natürlich sein, du hast noch eine ältere Grafikkarte, die mit Polygonen überhaupt nichts anfangen kann....Leo hat geschrieben:Wegen Sprite3D wird sie so oder so leider bei mir nicht laufen
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Ich hab hier um jeden Spieler einen rosa Rand (sprich kein Alphakanal, die Bilder werden so gezeichnet wie sie auf Platte liegen). Die Schneebälle fliegen somit auch nur bis zum Rand des jeweiligen Spielers.
Was interessant ist: die Körbe in denen die Schneebälle aufbewahrt werden zeigen den rosa Rand nicht, vielleicht hilft's ja bei der Fehlersuche.
Der restliche "Spielverlauf" (man kann unter diesen Einschränkungen ja kaum noch davon sprechen) verläuft allerdings recht flüssig.
Bei der Benutzerführung müsste man nochmal etwas nachlegen, z.B. warum muss ich nachdem ich eine Karte ausgewählt habe erst zwei Menupunkte nach unten um dort dann Enter zu drücken. Ich hatte da erwartet dass er das Spiel durch ein einfaches Drücken von Enter startet wenn der Fokus auf der Kartenauswahl liegt.
Was interessant ist: die Körbe in denen die Schneebälle aufbewahrt werden zeigen den rosa Rand nicht, vielleicht hilft's ja bei der Fehlersuche.
Der restliche "Spielverlauf" (man kann unter diesen Einschränkungen ja kaum noch davon sprechen) verläuft allerdings recht flüssig.
Bei der Benutzerführung müsste man nochmal etwas nachlegen, z.B. warum muss ich nachdem ich eine Karte ausgewählt habe erst zwei Menupunkte nach unten um dort dann Enter zu drücken. Ich hatte da erwartet dass er das Spiel durch ein einfaches Drücken von Enter startet wenn der Fokus auf der Kartenauswahl liegt.
Moin!
Muss bei mir (Toshiba P20 S303) in die SNOWBALL.INI
eintragen, damit das Aufsammeln von Schnee mit Y ausgelöst wird. STRG funktioniert bei mir nicht (steht ja auch CTRL auf der Taste
...)
Das Spiel finde ich übrigens klasse gemacht, auch von der Idee!
Anregung: wenn ein Gegner genug verplättet bekommen hat, könnte er doch ausscheiden, indem er zum Schneemann wird.
Gruß Stefan
Muss bei mir (Toshiba P20 S303) in die SNOWBALL.INI
Code: Alles auswählen
A = 44

Das Spiel finde ich übrigens klasse gemacht, auch von der Idee!

Anregung: wenn ein Gegner genug verplättet bekommen hat, könnte er doch ausscheiden, indem er zum Schneemann wird.
Gruß Stefan
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
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Hm, du meinst es ruckelt? Oder läuft es insgesamt langsam ab?nco2k hat geschrieben:@Lebostein
hmm die v1.01 lief bei mir deutlich flüssiger. vielleicht liegt es an fmod ?!
Hmm... das ist ja mal ganz was neues. An den Sprites hab ich seit der ersten Version nichts geändert, also müsste dieser Fehler bei Dir ja eigentlich schon früher bermerkbar geworden sein. Scheinbar bist du auch der erste, der diesen Fehler hat. Sehr komisch. Hat wahrscheinlich was mit den 3DSprites zu tun, da Schneebälle und Spieler welche sind. Ich schiebs vorläufig mal auf deine Grafikkarte.freedimension hat geschrieben:Ich hab hier um jeden Spieler einen rosa Rand (sprich kein Alphakanal, die Bilder werden so gezeichnet wie sie auf Platte liegen). Die Schneebälle fliegen somit auch nur bis zum Rand des jeweiligen Spielers.
Was interessant ist: die Körbe in denen die Schneebälle aufbewahrt werden zeigen den rosa Rand nicht, vielleicht hilft's ja bei der Fehlersuche.

Wenn ich hier schon Probleme habe, so ein Pups-Spiel überall zum Laufen zu bringen, so kann ich langsam nachvollziehen, wie schwer es 'echte' Spieleentwickler mit ihren komplexen Spielen haben. Da werden die Entwickler dann in Foren niedergemacht, was sie für einen Scheiß programmiert haben, nur weil es vielleicht bei einer Gruppe von hundert Leuten nicht funktioniert. Man kann nur Mitleid mit den armen Programmieren haben, die für die erschreckende Vielzahl von Prozessor-Grafikkarten-Treiber-Kombinationen ja überhaupt nichts dafür können...
- freedimension
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Mag sein, ich hab's halt jetzt erst ausprobiertLebostein hat geschrieben: Hmm... das ist ja mal ganz was neues. An den Sprites hab ich seit der ersten Version nichts geändert, also müsste dieser Fehler bei Dir ja eigentlich schon früher bermerkbar geworden sein.

Glaub mir, da sind mehr als du denkst die das Problem auch haben könnten. Die haben nur inzwischen aufgegeben sowas überhaupt zu testen.Scheinbar bist du auch der erste, der diesen Fehler hat.
Ich geb den schwarzen Peter mal weiter an PB. Meine Grafikkarte ist zugegebenermaßen nicht die beste (shared Memory Notebook-Grafikkarte) aber so schlecht ist sie auch wieder nicht.Sehr komisch. Hat wahrscheinlich was mit den 3DSprites zu tun, da Schneebälle und Spieler welche sind. Ich schiebs vorläufig mal auf deine Grafikkarte.![]()
Komischerweise ist der Fehler auch nicht immer derselbe, bei deinem Spiel wird z.B. überhaupt keine Transparenz dargestellt, bei anderen Spielen wird Transparenz dargestellt bis auf einen kleinen Streifen am Rand und bei wieder anderen funktioniert's einwandfrei (ich spreche hier von in PB programmierten Spielen).
Es kommt auch immer ein wenig auf die Wahl der Grafikengine an.Wenn ich hier schon Probleme habe, so ein Pups-Spiel überall zum Laufen zu bringen, so kann ich langsam nachvollziehen, wie schwer es 'echte' Spieleentwickler mit ihren komplexen Spielen haben.