ich suche ein Tutorial für Rundenbasierte 2D Spiele mit Multiplayerfunktionalität.
Ich hatte mir so etwas wie Risiko nur etwas komplexer und mehrere Bildschirme gross (scrollbar) vorgestellt (oder so wie Battle Isle 1 vom Amiga

Das einzige, das ich für PB bisher dazu gefunden habe ist ein französisches RPG Tutorial, das ich leider nicht verstehe.
Kennt Jemand ein gutes Tut für so etwas, wäre sehr dankbar

Mfg
Stephan
EDIT: ach so, ja, ich erwarte keine kompletten Codes oder so etwas, ich suche vielmehr eine Art Grundgerüst das ich dann ausarbeiten kann, so
eine Art Gliederung, ich weiss nämlich nicht so recht, wo ich beginnen soll,
da wären die Punkte:
- Map
- Event Handling
- Speicherung der Daten
- KI (ist nicht das Problem)
- Single Player
- Multiplayer (Lan/Internet)
- Synchronisation des Spiels
Vielleicht kann mir auch nur Jemand beim Brainstorming helfen um meine Punkte etwas feiner zu zergliedern, sozusagen zu einer Roadmap, wir können das dann auch gerne als Grundgerüst für Strategiespiele veröffentlichen.