Particle flugrichtung

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
TomTom
Beiträge: 130
Registriert: 18.10.2006 18:47

Particle flugrichtung

Beitrag von TomTom »

hi ich möchte in meinem Spiel ein Particle als schusskugel nutzen...
ich habe den ParticleEmitter auf ganz klein gestellt aber die Kugeln fligen nicht immer in die gleiche Richtung


Was könnte man tun?
Pure Basic 4.0
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

ein ParticleEmitter ist nicht dafür vorgesehen, präzise einzelobjekte zu emittieren.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
TomTom
Beiträge: 130
Registriert: 18.10.2006 18:47

Beitrag von TomTom »

also ist es unmöglich?
Pure Basic 4.0
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich sehe jetzt in der Help keinen parameter, mit dem man die zufälligkeit auf NULL stellen könnte.

im allgemeinen ist eine ParticleEngine eben dazu gemacht, um zufällige,
unregelmäßige, natürliche vorgänge zu simulieren,
weil die eben weit schwieriger from-the-scratch zu programmieren sind,
als irgendwelche einfachen, gradlinigen flugbahnen.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten