#PB_Key_Up + #PB_Key_Left + #PB_Key_Space unverträglich?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
marco2007
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Beitrag von marco2007 »

naja, ich habe nach dem Befehl Getasynckeystate_() gesucht...

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... eyboardlib
Windows 11 - PB 6.03 x64
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Kaeru Gaman
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Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

grundsätzlich:
Games die beim loslassen der Space-Taste feuern finde ich bescheiden.
arbeite lieber mit nem Flag:

Code: Alles auswählen

If KeyboardPushed(#PB_Key_Space) 
  If FireFlag = 0
    FireFlag = 1
    AddElement(feuer())
      feuer()\xr=x
      feuer()\yr=y
      feuer()\speed=4
  EndIf
Else
  FireFlag = 0
EndIf 
alternativ könntest du auch nen counter einbaun, der ermöglicht,
bei gedrücktem space dauerfeuer zu haben,
aber eben nur alle x frames ein schuss.

grundsätzlich besteht kein problem zwischen irgendwelchen tasten,
außer es liegt an deinem system.

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marco2006 hat geschrieben:naja, ich habe nach dem Befehl Getasynckeystate_() gesucht...

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... eyboardlib
achSO
ja, mit Keyboard-Lib meinte ich eben die Lib die integriert ist in PB.
es ergibt wenig sinn, auf GetAsyncKeystate_() auszuweichen,
nur weil man die integrierte Keyboard-Lib nicht richtig nutzt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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