naja, ich habe nach dem Befehl Getasynckeystate_() gesucht...
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... eyboardlib
#PB_Key_Up + #PB_Key_Left + #PB_Key_Space unverträglich?
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grundsätzlich:
Games die beim loslassen der Space-Taste feuern finde ich bescheiden.
arbeite lieber mit nem Flag:
alternativ könntest du auch nen counter einbaun, der ermöglicht,
bei gedrücktem space dauerfeuer zu haben,
aber eben nur alle x frames ein schuss.
grundsätzlich besteht kein problem zwischen irgendwelchen tasten,
außer es liegt an deinem system.
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ja, mit Keyboard-Lib meinte ich eben die Lib die integriert ist in PB.
es ergibt wenig sinn, auf GetAsyncKeystate_() auszuweichen,
nur weil man die integrierte Keyboard-Lib nicht richtig nutzt.
Games die beim loslassen der Space-Taste feuern finde ich bescheiden.
arbeite lieber mit nem Flag:
Code: Alles auswählen
If KeyboardPushed(#PB_Key_Space)
If FireFlag = 0
FireFlag = 1
AddElement(feuer())
feuer()\xr=x
feuer()\yr=y
feuer()\speed=4
EndIf
Else
FireFlag = 0
EndIf
bei gedrücktem space dauerfeuer zu haben,
aber eben nur alle x frames ein schuss.
grundsätzlich besteht kein problem zwischen irgendwelchen tasten,
außer es liegt an deinem system.
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achSOmarco2006 hat geschrieben:naja, ich habe nach dem Befehl Getasynckeystate_() gesucht...
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... eyboardlib
ja, mit Keyboard-Lib meinte ich eben die Lib die integriert ist in PB.
es ergibt wenig sinn, auf GetAsyncKeystate_() auszuweichen,
nur weil man die integrierte Keyboard-Lib nicht richtig nutzt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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