kann mir jemand erklären, warum ich nicht schießen kann, wenn ich #PB_Key_Up + #PB_Key_Left gleichzeitig drücke und #PB_Key_Space die Feuertaste ist?
"Links unten + schießen" funktioniert jedoch, wenn man anstatt #PB_Key_Space eine andere KeyID (z.b.: #PB_Key_H) verwendet.
Code: Alles auswählen
If InitSprite()=0 Or InitKeyboard()=0 Or InitMouse()=0
MessageRequester("Error!!!", "Can't open DirectX 7 or later", 0)
End
EndIf
Structure schuss
xr.l
yr.l
speed.l
EndStructure
NewList feuer.schuss()
OpenScreen(800,600,16,"Screen")
x=40
y=100
Repeat
ExamineKeyboard()
ClearScreen(RGB(0,0,0))
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
CreateSprite(59,20,20)
StartDrawing(SpriteOutput(59))
Circle(10,10,10,$00ff00)
StopDrawing()
DisplaySprite(59,x,y)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Right):x+2:EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Left):x-2:EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Up):y-2:EndIf
If KeyboardPushed(#PB_Key_Down):y+2:EndIf
If KeyboardReleased(#PB_Key_Space)
AddElement(feuer())
feuer()\xr=x
feuer()\yr=y
feuer()\speed=4
EndIf
ForEach feuer()
feuer()\xr+feuer()\speed
StartDrawing(ScreenOutput())
Circle(feuer()\xr,feuer()\yr,5,$000FF)
StopDrawing()
Next
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Hat jemand eine Erklärung?
Danke
Marco
...habe soeben bemerkt, dass bei KeyboardReleased(#PB_Key_V) rechts unten nicht funktioniert....
bearbeitet: Einrückungen