Animierte meshs erstellen.

Probleme beim Erstellen von 3D-Modellen und Texturen, keine Ahnung womit man Musik macht? Dies ist dein Forum.
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Ich habe gehört mit Milkshape gibt es Probleme wegen dem Bezahlen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

Danke für die Links. Die Scannerlösung sieht wirklich recht vielversprechend aus.
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

Ich hab das mal probiert mit dem David und bekomme es vom Scannen
(der DemoEngel) über Blender (Punktreduktion, ) per XML und den
OgreCommandlinetools bis zur Darstellung in PB.

funktional geht es also eigentlich ganz gut.

Ich schrob schonmal woanders, dass Blender in Blender erstellte
Skeletanimationen als XML exportiert (XML-Exporter vorausgesetzt).
Die Ogrecommandlinetools erzeugen dann funktionierende meshes
nebst skeletons (Animationen).

Etwas Fleiss in die Texturierung gesteckt und dann :
3d-gescanntes Fimomännchen . ick hör Dir trapsen


@Kaeru Garman .. ist ja gut :)
PS : ich hab auch schon mal ein Loch in den Schnee gepinkelt
(als es noch welchen gab) 8)
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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Beitrag von Kaeru Gaman »

bobobo hat geschrieben:PS : ich hab auch schon mal ein Loch in den Schnee gepinkelt
(als es noch welchen gab) 8)
ich hab mal ne lebensgroße nackte frau aus schnee modelliert.
in speckstein hab ich unter anderem einen naturgetreuen singvogel gemacht.
also, ich red hier nich von kinderkacke, wie man sieht. ;)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

hatte nie was anderes vermutet.
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

milkshape ist das beste für einfache Spielemodels
aber die Bezahlpraktik hat mich bis jetzt daran gehindert
die Software zu kaufen. Und die Scheiß-Demo schreibt mir irgendwo nen
Schrott hin den ich nicht haben will.

Pff, dann mach ich eben kein 3D mit PB....

Hey das wäre mal ein gutes Projekt ein 3D-Modeller mit Animationsfunktion in PB entwickeln! ;)
I´a dllfreak2001
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

dllfreak2001 hat geschrieben:Hey das wäre mal ein gutes Projekt ein 3D-Modeller mit Animationsfunktion in PB entwickeln! ;)
Hab ich eigentlich schon! Nur nicht für OGRE. :lol: Exporterplugin könnte man dafür ja schreiben, aber ich hab echt kein Bock noch Bones zu implementieren(hab nur keyframes).(Und so lahm wie das läuft ist es nur für kleinere Sachen[lowpoly heißt hier < 500 Faces und < 5 Frames] gut)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Wasn so lahm an deinem Editor?
Der 3D-Kramm oder der sonstige Kramm?
I´a dllfreak2001
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