[Preview]Isometric Tile-Engine
- HeX0R
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- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
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Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
[Statusbericht]
Dank Reiners genialen Tilesets und Stefans DirectX9 Subsystem ist mein Beispiel ein wenig aufgepeppt:

Downloadlink ist wie erster Post (aber mittlerweile ~1.4MB gross)
Es ist sogar spielbar...
Kurzerklärung dieses Beispiels:
Der Soldat links oben seit ihr.
Ziel ist es alle anderen zu töten, und zwar indem ihr vorher die Pfeile so setzt, wie die Affen nachher laufen sollen.
Grüne Pfeile lösen sich nach überlaufen auf, blaue bleiben bestehen.
Euer Soldat kann sich erst wehren, wenn er mindestens eine Kugel gefunden hat (Pro Kugel ein Schuss).
Gegner können übrigens auch nicht schwimmen.
Das Level ist ziemlich dämlich, ich hab noch keinen Editor dafür gemacht und daher alles zu Fuss basteln müssen...
Sounds gibts noch nicht, weil ich noch einen Bug im Subsystem gefunden habe.
Dank Reiners genialen Tilesets und Stefans DirectX9 Subsystem ist mein Beispiel ein wenig aufgepeppt:

Downloadlink ist wie erster Post (aber mittlerweile ~1.4MB gross)
Es ist sogar spielbar...
Kurzerklärung dieses Beispiels:
Der Soldat links oben seit ihr.
Ziel ist es alle anderen zu töten, und zwar indem ihr vorher die Pfeile so setzt, wie die Affen nachher laufen sollen.
Grüne Pfeile lösen sich nach überlaufen auf, blaue bleiben bestehen.
Euer Soldat kann sich erst wehren, wenn er mindestens eine Kugel gefunden hat (Pro Kugel ein Schuss).
Gegner können übrigens auch nicht schwimmen.
Das Level ist ziemlich dämlich, ich hab noch keinen Editor dafür gemacht und daher alles zu Fuss basteln müssen...
Sounds gibts noch nicht, weil ich noch einen Bug im Subsystem gefunden habe.
Ich hab folgende Fehlermelung bekommen:
Warum klappt das bei mir nicht?
Code: Alles auswählen
ERROR:
Sorry, you are not of these poor guys with an incompatible graphical device!
Game will end now...
- HeX0R
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D.h. dass Stefans Subsystem bei dir nicht läuft.
Genauso, wie z.B. auf meinem Geschäftsrechner.
Genaueres steht im oben verlinkten Thread.
Im Prinzip versuche ich einfach erst mal ein Sprite zu erstellen. Geht dies schief, kommt die Meldung.
Du kannst ja selbst mit dem Subsystem spielen, dann wirst du sehen, dass es bei dir nicht läuft.
Da kann ich i.m. leider nix machen, vielleicht kommt Stefan ja noch die Erleuchtung.
Ausser natürlich ich verzichte auf das Subsystem. Dann aber kann ich auch die Translucent-Effekte vergessen, weil das ganze sonst elend langsam wird.
Genauso, wie z.B. auf meinem Geschäftsrechner.
Genaueres steht im oben verlinkten Thread.
Im Prinzip versuche ich einfach erst mal ein Sprite zu erstellen. Geht dies schief, kommt die Meldung.
Du kannst ja selbst mit dem Subsystem spielen, dann wirst du sehen, dass es bei dir nicht läuft.
Da kann ich i.m. leider nix machen, vielleicht kommt Stefan ja noch die Erleuchtung.
Ausser natürlich ich verzichte auf das Subsystem. Dann aber kann ich auch die Translucent-Effekte vergessen, weil das ganze sonst elend langsam wird.
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Hmm ist bei einer Isometrischen Ansicht denn die Höhe eines Tiles nicht immer 0,5 * Breite eines Tiles? Das sieht sonst ein bisschen arg verzerrt aus.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- Green Snake
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Ich mein nur: das da oben sieht eher aus wie 1:1.Green Snake hat geschrieben:Afaik sind beides (4:3 sowie 2:1) ISO - Ansichten.
Aber auch ich bevorzuge 2:1
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.