[Preview]Isometric Tile-Engine

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
mknjc
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Beitrag von mknjc »

Das rennt ordentlich.
Auf meinem Virtuellem Pc sind es 7 ms und 55 FPS.

128Mhz, 1 Prozessor des 3 Ghz Dualcore Prozessor also 1,5 Ghz ud Windows XP.

Mfg mknjc
Ich nutze PureBasic 4.02 unter Linux und Windows.

Momentane Projekte:
Das geheimste aller geheimen Projekte... FPBC
DeltaG
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Beitrag von DeltaG »

0,9 ms
50 FPS

Auf einem 1,8GHz P4 mit 512MB RAM und
einer 64MB GeForce3 Ti200 unter
Windows XPpro
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HeX0R
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Beitrag von HeX0R »

[Statusbericht]

Dank Reiners genialen Tilesets und Stefans DirectX9 Subsystem ist mein Beispiel ein wenig aufgepeppt:

Bild

Downloadlink ist wie erster Post (aber mittlerweile ~1.4MB gross)

Es ist sogar spielbar...
Kurzerklärung dieses Beispiels:
Der Soldat links oben seit ihr.

Ziel ist es alle anderen zu töten, und zwar indem ihr vorher die Pfeile so setzt, wie die Affen nachher laufen sollen.
Grüne Pfeile lösen sich nach überlaufen auf, blaue bleiben bestehen.

Euer Soldat kann sich erst wehren, wenn er mindestens eine Kugel gefunden hat (Pro Kugel ein Schuss).

Gegner können übrigens auch nicht schwimmen.

Das Level ist ziemlich dämlich, ich hab noch keinen Editor dafür gemacht und daher alles zu Fuss basteln müssen...

Sounds gibts noch nicht, weil ich noch einen Bug im Subsystem gefunden habe.
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Leonhard
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Beitrag von Leonhard »

Ich hab folgende Fehlermelung bekommen:

Code: Alles auswählen

ERROR:
Sorry, you are not of these poor guys with an incompatible graphical device!
Game will end now...
Warum klappt das bei mir nicht?
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HeX0R
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Beitrag von HeX0R »

D.h. dass Stefans Subsystem bei dir nicht läuft.
Genauso, wie z.B. auf meinem Geschäftsrechner.

Genaueres steht im oben verlinkten Thread.

Im Prinzip versuche ich einfach erst mal ein Sprite zu erstellen. Geht dies schief, kommt die Meldung.
Du kannst ja selbst mit dem Subsystem spielen, dann wirst du sehen, dass es bei dir nicht läuft.

Da kann ich i.m. leider nix machen, vielleicht kommt Stefan ja noch die Erleuchtung.
Ausser natürlich ich verzichte auf das Subsystem. Dann aber kann ich auch die Translucent-Effekte vergessen, weil das ganze sonst elend langsam wird.
wasser
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Beitrag von wasser »

auf meinen rechner läuft es auch nicht (notebook), ist aber eine sehr gute grafikkarte drin. directx9 ist nicht das gelbe vom ei, das heisst geschwindigkeit ist nicht immer alles......lol...

mfg
THEEX
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Beitrag von THEEX »

Da hat sich ja einiges getan... > 140 FPS bei 0.2 - 0.3 ms
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Hmm ist bei einer Isometrischen Ansicht denn die Höhe eines Tiles nicht immer 0,5 * Breite eines Tiles? Das sieht sonst ein bisschen arg verzerrt aus.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

Afaik sind beides (4:3 sowie 2:1) ISO - Ansichten.
Aber auch ich bevorzuge 2:1 :)
-.-"
DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

Green Snake hat geschrieben:Afaik sind beides (4:3 sowie 2:1) ISO - Ansichten.
Aber auch ich bevorzuge 2:1 :)
Ich mein nur: das da oben sieht eher aus wie 1:1.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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