OpenGL mit PureBasic? Wie?

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Sebe
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OpenGL mit PureBasic? Wie?

Beitrag von Sebe »

Gibt es Tutorials, die zeigen, wie man OpenGL bei PureBasic benutzt oder kann mir jemand sagen, wie? Habe im Archiv nur einen Link gefunden, der nicht mehr richtig funktioniert...
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Andre
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Beitrag von Andre »

http://www.pbgl.xdn.de/
ist eigentlich die richtige Adresse für PureBasic OpenGL Tutorials, Laden dauert aber (heute) etwas...
Bye,
...André
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

http://bradan.i-networx.de/pbgl/ Zum schnelleren laden ;) .
OpenGL Befehle benutzt du wie die API Befehle in PureBasic mit einem _ am Ende des Befehls, direkt vor der Klammer "(".
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Dreamora
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Beitrag von Dreamora »

Gibt es eine Möglichkeit den OpenGL Support zu erweitern?
Aktuell unterstützt es ja nur die "Steinzeitversion" 1.1 und leider blicke ich noch nicht durch wie die überhaupt genau eingebaut ist in PB ( schätze direkt integriert ) um sie eventuell erweitern zu können ( geht mir dabei vor allem um die ARBs )
Zuletzt geändert von Dreamora am 16.09.2004 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sebe
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Beitrag von Sebe »

Das würde mich auch mal interessieren. Ausserdem würde ich mir wünschen, dass OGL nativ integriert wird. Derzeit kann ich es mit der PB Demo nicht mal testen, da die Includefile alleine über 800 Zeilen Code fasst...
Dreamora
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Beitrag von Dreamora »

Das sind lediglich die Konstanten ...
Du kannst das was du aus der PBI brauchst sonst auch direkt nehmen, ist nur damit man die Speicheradressen nicht auswendig lernen muss :)

Wäre das ganze derart eingefügt, wäre eine erweiterung wahrscheinlich nicht mal so schwer ...
Sebe
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Beitrag von Sebe »

Hat Fred eigentlich nicht mal vor, OpenGL total in PB zu integrieren? Ich meine mit Plattformunabhängigkeit zu werben aber nur DirectX wirklich nativ zu unterstützen ist schon etwas komisch :?
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Lars
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Beitrag von Lars »

Seit wann bitte wird DX nativ unterstützt?

Wenn du OpenGL benutzen willst, wirst du wohl die 59€ zusammenkratzen
müssen, um die Vollversion zu kaufen, ich sehe da kein soo großes
Problem. . .
Lars
The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble shoots back.
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Sebe
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Beitrag von Sebe »

Mit nativ meine ich direkt, ohne zusätzliche Header usw...
Und damit wird PureBasic ja wohl eworben oder irre ich mich? :?
Wenn du OpenGL benutzen willst, wirst du wohl die 59€ zusammenkratzen
müssen, um die Vollversion zu kaufen, ich sehe da kein soo großes
Problem. . .
1. Es gibt Leute, die nicht mal eben 59€ haben. Zu denen zähle ich auch!

2. OpenGL unter PureBasic zu nutzen lohnt sich im Moment nicht, wie ich festgestellt habe. Wenn ich OpenGL benutze will ich schon mindestens Version 1.5 benutzen können und nicht Version 1.1 von vorvorvorvor...gestern...
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Lars
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Beitrag von Lars »

Sebe hat geschrieben:Mit nativ meine ich direkt, ohne zusätzliche Header usw...
Und damit wird PureBasic ja wohl eworben oder irre ich mich?
Du irrst dich. Unter Windows setzen die Befehle auf DX auf, aber ohne
weiteres DX zu verwenden wie WinAPI geht nicht, wenn ich mich jetzt
nicht schwer irre.
Lars
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