Die Anleitung des ndiswrappers is aber auch toll...
ich soll mit:
tar zvwx(oder so) ndiswrapper-version.tar.gz das Archiv extrahieren.
Mach ich, schon 3 oder 5 Mal. Und wo landet es? Keine Ahnung. Da hab ich ewig gesucht, bis ichs per Hand extrahiert hab.
Kann mir irgendjemand eine Anleitung für einen absoluten Anfänger posten wo beschrieben ist wie man W-Lan einrichtet?
nein dieser Post ist nicht da, um Linux zu flamen - es sind meine Eindrücke, wie oben beschrieben finde ich Linux eigentlich sehr schön, aber ohne Internet macht das ganze für mich überhaupt keinen Sinn.
Naja, ich werd jetzt dann mal morgen oder so nachfragen in nen Forum (wie z.B die die vTuT gepostet hat)
Windows hat meiner Meinung nach aber die leichtere Umgebung, zumindest ist rechtsklick->hier extrahieren leichter als start->Befehl ausfüren->tar zvwx(oder so) ndiswrapper-version.tar.gz
(oder ist dieser Konsolenbefehl überflüssig? - Ja ich hab die extract Funktion vom Konqueror gefunden

Ich poste das jetzt erstmal hier, da hier noch mehr Leute, außer vTuT sind der ja leider noch keine Erfahrung mit dem ndiswrapper gemacht hat, sind.
EDIT: Das Problem ist, Windows XP (zumindest SP2) unterstützt von hausauf alle W-Lan Adapter (soweit ich weiß) und das auch ohne Treiber (bei mir wars zwar langsamer aber zumindest hatte ich Internet, und das hilft schon sehr). Linux eben nicht, sondern nur ein paar.