Newton Wrapper !
Hi,
gestern war etwas Stromausfall, da hatte ich 2 Stunden Zeit OpenGL zu testen. Na ja es ging alles gut und ich habe mit meinen Matrixoperationen und GLmultmatrixf das gleiche geschafft wie du mit den anderen OpenGL Befehlen. Jedenfalls passiert hier alles so wie es soll - nicht wie bei dem Ogre-Teil. Tja am liebsten wäre mir etwas besser strukturierter Code - gerade in der interaktiven Schleife. Ich werde jetzt noch Newton einbauen und spätestens Sonntag lade ich dann deinen veränderten Code mit Newton hoch. Ich hätte das bestimmt auch einhacken können - aber dann sieht mir das zu sch... aus.
mar
gestern war etwas Stromausfall, da hatte ich 2 Stunden Zeit OpenGL zu testen. Na ja es ging alles gut und ich habe mit meinen Matrixoperationen und GLmultmatrixf das gleiche geschafft wie du mit den anderen OpenGL Befehlen. Jedenfalls passiert hier alles so wie es soll - nicht wie bei dem Ogre-Teil. Tja am liebsten wäre mir etwas besser strukturierter Code - gerade in der interaktiven Schleife. Ich werde jetzt noch Newton einbauen und spätestens Sonntag lade ich dann deinen veränderten Code mit Newton hoch. Ich hätte das bestimmt auch einhacken können - aber dann sieht mir das zu sch... aus.
mar

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- Registriert: 29.11.2005 15:05
Hi,
neue Version. Probiert mal aus. Warum werden bei bestimmten Rotationen die Körper so schmal? Ist das eine Perspektive oder etwas bestimmtes von OpenGL? Cameraeinstellung?
hier die direkten Links:
http://home.arcor.de/marcus.bode/pages/ ... ple-01.zip
http://home.arcor.de/marcus.bode/pages/pb/3D/dlls.zip
FF
mar
neue Version. Probiert mal aus. Warum werden bei bestimmten Rotationen die Körper so schmal? Ist das eine Perspektive oder etwas bestimmtes von OpenGL? Cameraeinstellung?
hier die direkten Links:
http://home.arcor.de/marcus.bode/pages/ ... ple-01.zip
http://home.arcor.de/marcus.bode/pages/pb/3D/dlls.zip
FF
mar
hallo, ich kann die körper nicht bewegen, nur die fläche , worauf die körper liegen.
delay(1) entfernen
Draw_Cube() muss vor newtonbody... liegen, damit die körper richtig sind.
1. ein kegel
2. ein liegender zylinder
3. ein würfel
delay(1) entfernen
Draw_Cube() muss vor newtonbody... liegen, damit die körper richtig sind.
1. ein kegel
2. ein liegender zylinder
3. ein würfel
Draw_Cube()
NewtonBodyGetMatrix(body, mat())
matf(0)=mat(0):matf(5)=mat(5):matf(8) =mat(8) :matf(12)=mat(12)
matf(1)=mat(1):matf(6)=mat(6):matf(9) =mat(9) :matf(13)=mat(13)
matf(2)=mat(2):matf(7)=mat(7):matf(10)=mat(10):matf(14)=mat(14)
matf(3)=mat(3):matf(8)=mat(8):matf(11)=mat(11):matf(15)=mat(15)
glMultMatrixf_(matf())
mit push und pop speichert man die inneren daten immer zwischen, äußere veränderungen/bewegungen haben keinen einfluss.
das macht man, um einzelne körperteile unabhängig zu bewegen.
so habe ich ein einfaches kranmodel mit 3 auslegern gebastelt, alle bewegen sich unabhängig.
oder ein hubschrauber mit rotierenden rotorblatt usw.
dieses war mit ogre in purebasic nicht möglich. konnte mir auch keiner zeigen und erklären. darum ist das opengl so schön und auch einfach.
das macht man, um einzelne körperteile unabhängig zu bewegen.
so habe ich ein einfaches kranmodel mit 3 auslegern gebastelt, alle bewegen sich unabhängig.
oder ein hubschrauber mit rotierenden rotorblatt usw.
dieses war mit ogre in purebasic nicht möglich. konnte mir auch keiner zeigen und erklären. darum ist das opengl so schön und auch einfach.