P4 teurer als PD??

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
nco2k

Beitrag von nco2k »

@bo3
bis amd mal seinen arsch bewegt um eine 14kern cpu auf die beine zu stellen, hat intel vermutlich schon die 80kern cpu draussen. :mrgreen:

@DW
wenn du so viel hunger nach performance hast, dann hol dir einen core2 duo. die dinger hauen alles derzeitige in die tonne.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

Ich habe gehört, dass diese 4200+ eine besondere Bedeutung hat, nämlich, dass der Prozessor fast so schnell wie ein 4200 MHz P4 ist. Stimmt das??
Als ich das gelesen habe musste ich mir ersmal an Kopf hauen - sorry, aber iss so...
Ich hab in irgendeinem meiner vorherigen Beiträge definitiv geschrieben dass diese 4200+ oder ähnliche Angaben Performance Rating Angaben sind. Erklärt hab ichs auch!

Aber um nicht wieder deinen unmut der sich ja gelegt hat heraufzubeschwören:
Ja, er ist fast so schnell!
Genauer gesagt isser in manchen benchmarks/games/anwendungen schneller, in manchen wieder langsamer, in manchen gleich schnell (wie ein theoretischer P4 4.2), also iss die Angabe 4200+ so der richtwert von dem du ausgehen kannst.

Mfg
RaVeN

Btw.: Müsst ihr wirklich mit aller Gewalt versuchen hier nen flame Thread draus zu machen? KEINER der beiden Hersteller ist nur gut oder nur schlecht, beide hatten bessere und schlechtere Zeiten! Ich mecker ja auch gegen Intel, relativiere das ganze auch wieder indem ich zugestehe dass z.B. der Core 2 Duo ungeschlagen ist und ne design technische Meisterleistung! Am Ende isses doch eh nur ne Budget/Geschmacksfrage für was man sich entscheidet...
Aber kein gutes Haar an nem Hersteller zu lassen iss nicht nur kindisch sondern wird wohl wirklich über kurz oder lang dazu führen dass der Thread, der ausnahmsweise mal wieder normal abläuft, wiedermal in der Tonne landet...
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
DW

Beitrag von DW »

@Raven: Wir reden hier aber nur von einem Kern. 1 Kern soll vergleichbar mit einem IP4 4,2 GHz sein??
Kann irgendwie nicht stimmen.
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

DW hat geschrieben: ..
Und es ist mir sche** egal, ob der nun 80 Watt oder sonst was verbraucht.
..
Man merkt , dies schrob ein unerfahrener Lebensanfänger ..

Aber Du hast noch Zeit zu lernen ,gell :D
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
DW

Beitrag von DW »

Man merkt , dies schrob ein unerfahrener Lebensanfänger ..

Aber Du hast noch Zeit zu lernen ,gell
Hast du 2 Gesichter? ICh habe nur versucht, Intel zu verteidigen. :mrgreen:
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

Und weil ich mich hier so darstelle, als wenn ich proINTEL eingestellt wäre
muss ich so ne elendige Energieverschwendung gut finden ???

Ich bin übrigens auch proAMD .. die Würste von denen sind klasse :)
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
DW

Beitrag von DW »

Vorher hast du dich aber irgendwie KontraAMD-mäßig angehört.

Aber natürlich habt ihr Recht. 65 Watt ist wirklich klasse.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Es geht nicht nur um den Stromverbrauch (wenn dieser der Umwelt zu liebe
jedoch klein sein sollte :wink: ), sondern die daraus resultierende Wärme,
die dem Bauteil eine kürzere Lebenszeit spendiert, da hilft auch ein
Superlüfter nicht viel :mrgreen:
Wärme ist problemfaktor Nr. 1 in jeder elektronischen Schaltung. Sorgt aber
auch für Umsätze, wäre schlimm wenn das alles ewig halten würde :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
DW

Beitrag von DW »

Nicht ganz. Immerhin hätte ich dann einen Ersatzherd. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich meins ernst. /:->
DW

Beitrag von DW »

Nun meine letzte Frage:
Also wenn ich das jetzt alles so richtig verstanden habe, dann schlägt der AMD Athlon X2 4200+ alle PentiumD Prozessoren(Auch den 2*3,4 GHZ) + den Pentium4 3,6 Ghz, nicht nur von Leistung her, auch von Stromverbrauch her, richtig?
Antworten