Hallo,
Ich habe eine Anwendung mit PB gemacht. Dazu hab ich ein Setup erstellt (http://www.akinstaller.de/). Jetzt möchte ein Kunde, dass er das Programm überall installieren kann ohne Admin-Rechte zu haben. Aber mein Setup kann in diesem Fall (Benutzer oder Hauptbenutzer) ja nicht mal einen Ordner in c:\programme\ anlegen. Wie soll das denn dann funktionieren?
Wie machen das Programme die sich ohne Admin-Rechte installieren lassen? Wo legen die Ihre Daten ab? Gibt es sowas überhaupt?
Volker
Setup mit Benutzerrechten ausführen?
- Tafkadasom2k5
Normalerweise kommt vor nem Setup immer der Hinweis, das man Admin sein muss...Ob der CopyFile oder CopyDirectory-Befehl funktioniert, müsste man ausprobieren.
Vielleicht kann EASY-Setup das ja?
Vielleicht kann EASY-Setup das ja?
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
- vonTurnundTaxis
Hm... Und die zwei DLL's die ich benötige? Die sollten normalerweise in das System32. Das Programm sollte damit aber klarkommen. Ist das denn 'StateOfTheArt' sowas in's Home zu installieren?vonTurnundTaxis hat geschrieben:Du könntest das Programm in den Home-Ordner des Benutzers installieren.
Volker
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> Ob die DLLs im "Path" liegen oder im Root von deinem Programm sollte egal sein.
Wenn nur das Programm sie benutzt sollten sie auch im
Programm-Verzeichnis liegen. System32 ist schon genug vollgemüllt von
Sachen die kein Mensch mehr zuordnen kann
Wenn nur das Programm sie benutzt sollten sie auch im
Programm-Verzeichnis liegen. System32 ist schon genug vollgemüllt von
Sachen die kein Mensch mehr zuordnen kann

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.