schlechtes wetter + lange weile = diamondshift

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Kekskiller
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Beitrag von Kekskiller »

Hmpf -.- . Ich komme nicht über Level 8 hinaus. Puzzlegames sind bei nur in geringem Maße Kinderspielen :( .... Man braucht immer so lange, bis man weiß, wo was hinkommt und wie was gedreht werden muss... Da lobe ich mir doch mein gelibetes Tetris :mrgreen: .

Aber trotzdem: Echt nettes Minigame.
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remi_meier
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Beitrag von remi_meier »

Einfach unten bleiben!
Ne also bis 3500 Punkte komme ich recht oft, darüber braucht man zum
einen Glück, aber man muss auch etwas wach sein und oft noch am
Boden / nach dem Landen drehen.

Aber das Spiel macht echt süchtig! Im Gegensatz zu Bejeweled z. B. muss
man hier eindeutig mehr aufpassen.

Ich bin gegen viel mehr Animationen und Punkteansagen. Aber cool wäre
eine hörbare Tonsteigerung/Tonerhöhung bei jedem automatischen
Nachrutschen und weiteren Auflösen von Steinen. Gibt hoffentlich auch
mehr Punkte, wenn man richtige Serien von Steinen auflösen kann. Ich
freue mich jedes mal, wenn ich so da sitze und der ganze Haufen in sich
zerfällt, wenn da auch noch etwas Stimmung mit Sound erzeugt würde,
wäre das sicher noch geiler :allright:

Hab schon davon geträumt :freak:
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inti
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Beitrag von inti »

schon seltsam wie weit selbst bei so einem recht einfach und schnell "gestrickten" game die meinungen auseinander gehen können! :shock: 'habe mir alles mal durchgelesen und die vorschläge überdacht - in den nächsten tagen wird es die nächste version geben mit einem hoffentlichen "finalen spielprinzip" mit folgenden änderungen:

- das "gamefeld" in dem die steine abgesetzt werden wird etwas verändert um die schräge der steine und das rutschen dieser sichtbarer zu machen.
- das gamefeld wird von 12x12 auf 11x11 verkleinert (hängt mit dem ersten punkt zusammen)
- diagonalen wird es nicht geben :twisted: dafür ist der spieler aber nicht mehr auf nur gerade linien eingeschränkt sondern die steine könen auch nun "um die ecke" liegen usw... vorraussetzung: sie berühren sich!
- der herabfallenden block wird nicht mehr aus vier sondern nur noch aus zwei steinen bestehen die sich allerdings wagerecht oder senkrecht kombinieren lassen
- da die beiden vorhergehenden punkte das ganze um ein vielfaches einfacher macht wird es "block-steine" geben die sich nicht kombinieren lassen (sind zb grau) und erst eine farbe annehmen wenn sie von einer verschwindenden kette in kontakt sind.

der sound beim auflösen von ketten, animationen usw. sind beiwerk die ich nicht weiter erwähne! 8)
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remi_meier
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Beitrag von remi_meier »

inti hat geschrieben:- das "gamefeld" in dem die steine abgesetzt werden wird etwas verändert um die schräge der steine und das rutschen dieser sichtbarer zu machen.
- das gamefeld wird von 12x12 auf 11x11 verkleinert (hängt mit dem ersten punkt zusammen)
- diagonalen wird es nicht geben :twisted: dafür ist der spieler aber nicht mehr auf nur gerade linien eingeschränkt sondern die steine könen auch nun "um die ecke" liegen usw... vorraussetzung: sie berühren sich!
- der herabfallenden block wird nicht mehr aus vier sondern nur noch aus zwei steinen bestehen die sich allerdings wagerecht oder senkrecht kombinieren lassen
- da die beiden vorhergehenden punkte das ganze um ein vielfaches einfacher macht wird es "block-steine" geben die sich nicht kombinieren lassen (sind zb grau) und erst eine farbe annehmen wenn sie von einer verschwindenden kette in kontakt sind.
gut, dass ich die momentane Version habe, ich kann mich mit keinem
dieser Punkte anfreunden. Tja, schade <)
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inti
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Beitrag von inti »

na vielleicht solltest du einfach mal abwarten!?!
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remi_meier
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Beitrag von remi_meier »

Was soll ich auch sonst machen :roll:
Nein, wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das ein neues Spielprinzip
und deshalb für mich ein neues Spiel. Kann auch gut sein, nur empfinde
ich diese Änderungen nicht als Neuerungen bzw. Verbesserungen, sondern
wirklich als anderes Spiel.

Aber wie gesagt, bin ja glücklich, mit dem was ich hab :wink:
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

vielleicht solltest du das andere anschrägen und die spielfeld-verkleinerung erstmal weglassen,
und in ein separates release einbaun?

...nur so ne idee...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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RSBasic
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Beitrag von RSBasic »

Mein Record ist nicht der beste, aber immerhin.
Punkte: 2740
Level: 12

\\Edit:
Verbessert, juhu :mrgreen:
Punkte: 3380
Level: 17
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
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Tafkadasom2k5
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Beitrag von Tafkadasom2k5 »

remi_meier hat geschrieben:Looser :mrgreen:
8990
Level 32
Verdammt,fast!Hab nebenher beim Chatten gezoggt und später ganz in Gedanken weitergemacht...

Level: 38 (Hah, da bin ich ja doch besser :lol: Hatte nur weniger Combos )
Punkte: 8210


Komm ich jetzt in die Hall of fame? Ich halte schließlich den aktuellen Levelrekord ;)

Gr33tz
Tafkadasom2k5 <) :allright:
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
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remi_meier
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Beitrag von remi_meier »

Hehe, cool :allright:
Level 38 muss ja echt schnell sein :mrgreen:
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