IrrlichtWrapper 1.05 (leider immer noch beta)
Ich denke auch, das man irrlicht und Newton sehr gut miteinander verbinden kann. Die Frage ist nur, ob man dasfür 2 unteschiedliche Anbindungen nimmt. Oder wird der IrrlichtWrapper angepasst ?wasser hat geschrieben:Tolle Arbeit, weiter so, Super.
Andere arbeiten schon mit den Newtonroutinen im Anfangsstadium.
Parole dem OGRE....
Also ich habe bereits darüber nachgedacht den Wrapper auch mit Newton-Unterstützung anzubieten. Zuerst jedoch sollte der IrrlichtWrapper gut und stabil sein.
Es gibt zudem auch alternativen zu Newton (z.B. Bullet oder ODE).
Physics sind wichtig. Jedoch sollte ich den Wrapper mit Newton 'verbinden', dann wird es zwei Wrapper-Versionen geben. Eine für Irrlicht only, und eine enhanced. Wobei die enhanced dann auch noch ein paar andere Features bekäme. Sehr gut fände ich es, wenn man ein Framework vorgeben würde, Damit eine schnelle Entwicklung möglich ist. Obwohl ich im Moment schon begeistert bin, was der wrapper leistet. So schnell bin ich mit C++ nicht voran gekommen.
Also, wenn jemand Newton an/einbinden will, würde ich eine Zusammenarbeit vorschlagen. Einfach per PN melden.
Wenn jemand Lust hat ein paar Examples zu schreiben, dann bitte auch per PN melden.
Mike
Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.
Irrlicht Wrapper 1.04beta
Hi,
nur um diesen Thread wieder nach oben zu bringen.....
Version 1.04beta ist bereit zum Download.
Änderungen und Kommentar sowie den Link, findet Ihr im ersten Post.
Mike
nur um diesen Thread wieder nach oben zu bringen.....
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Mike
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- Andre
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Re: Irrlicht Wrapper 1.04beta
Um den IrrlichtWrapper auch im Showcase wieder "nach oben zu bringen", habe ich mir mal erlaubt, den Beitrag so zu editieren, dass nun auch "Programm Update" gesetzt ist...neotoma hat geschrieben:nur um diesen Thread wieder nach oben zu bringen.....

WOW -Super!!!
Hi - Super Job!!!
das Ist echt cool!!!
Bleib dran!!!!!

das Ist echt cool!!!
Bleib dran!!!!!






Hi,
erstmal danke, daß du dir die Mühe machst diesen Wrapper zu erstellen und ihn mit uns zu teilen. Für mich könnte das jetzt der entscheidende Schritt sein Blitz3D zu vergessen und nun auch meine Spiele mit PureBasic zu machen.
Ich habe mir jetzt mal die 1.04 Version heruntergeladen und wollte die neuen Beispiele testen, jedoch steigt jede Demo mit der Fehlermeldung "Invalid memory access" in folgender Zeile aus (Irr3DRequester.pb):
Weiß jemand Rat? Die alten Beispiele haben alle geklappt.
MfG
Mac
erstmal danke, daß du dir die Mühe machst diesen Wrapper zu erstellen und ihn mit uns zu teilen. Für mich könnte das jetzt der entscheidende Schritt sein Blitz3D zu vergessen und nun auch meine Spiele mit PureBasic zu machen.
Ich habe mir jetzt mal die 1.04 Version heruntergeladen und wollte die neuen Beispiele testen, jedoch steigt jede Demo mit der Fehlermeldung "Invalid memory access" in folgender Zeile aus (Irr3DRequester.pb):
Code: Alles auswählen
vcount.l = IrrGetVideoModeCount()
MfG
Mac
Könnte es sein, das Du die alten DLLs noch verwendest ?MightyMAC hat geschrieben:Hi,
erstmal danke, daß du dir die Mühe machst diesen Wrapper zu erstellen und ihn mit uns zu teilen. Für mich könnte das jetzt der entscheidende Schritt sein Blitz3D zu vergessen und nun auch meine Spiele mit PureBasic zu machen.
Ich habe mir jetzt mal die 1.04 Version heruntergeladen und wollte die neuen Beispiele testen, jedoch steigt jede Demo mit der Fehlermeldung "Invalid memory access" in folgender Zeile aus (Irr3DRequester.pb):Weiß jemand Rat? Die alten Beispiele haben alle geklappt.Code: Alles auswählen
vcount.l = IrrGetVideoModeCount()
MfG
Mac
Wenn Du mit angeschaltetetn Debugger startest, gibt der Wrapper an, wenn er Methoden nicht in der DLL findet. (Was die wahrscheinlichste Absturzursache ist.)
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So, wenn keine großen Probleme hier gemeldet werden, werde ich die Version 1.04 nächste Woch aus dem Beta in den Release-Stand heben.
Dann kann ich an die Fehlden sachen gehen, und neue Erweiterungen einbauen.
Dabei wüßte ich ganz gerne was ich priorisieren sollte.
Folgendes ist in der Planung / angedacht
Irrlicht-Erweiterungen :
TiledTerrainSceneNode (Beliebig große Terrains) http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... hp?t=18121
Ackis Erweiterungen (GUI und so weiter) http://abusoft.g0dsoft.com/
RotationBillboardSceneNode http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... php?t=7353
GrassSceneNode http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... hp?t=10762
Physic :
Bullet oder Newton..... ? Oder nur ODE ?
IPhysics (Newton) http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... hp?t=15911
Bullet-Demo: http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... hp?t=17910
Frage dazu - solte ich auch IrrKlang-Wrappen ? http://www.ambiera.com/irrklang/
Gibt es weitere Vorschläge ?
Dann kann ich an die Fehlden sachen gehen, und neue Erweiterungen einbauen.
Dabei wüßte ich ganz gerne was ich priorisieren sollte.
Folgendes ist in der Planung / angedacht
Irrlicht-Erweiterungen :
TiledTerrainSceneNode (Beliebig große Terrains) http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... hp?t=18121
Ackis Erweiterungen (GUI und so weiter) http://abusoft.g0dsoft.com/
RotationBillboardSceneNode http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... php?t=7353
GrassSceneNode http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... hp?t=10762
Physic :
Bullet oder Newton..... ? Oder nur ODE ?
IPhysics (Newton) http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... hp?t=15911
Bullet-Demo: http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... hp?t=17910
Frage dazu - solte ich auch IrrKlang-Wrappen ? http://www.ambiera.com/irrklang/
Gibt es weitere Vorschläge ?
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Bingo! Dadurch, daß ich alle PB-Versionen in eigenen Verzeichnissen habe, habe ich mich natürlich auch prompt verhauen. Jetzt funktioniert alles. Danke.Könnte es sein, das Du die alten DLLs noch verwendest ?
Wenn Du mit angeschaltetetn Debugger startest, gibt der Wrapper an, wenn er Methoden nicht in der DLL findet. (Was die wahrscheinlichste Absturzursache ist.)
MfG
Mac