schlechtes wetter + lange weile = diamondshift
dass das umschalten auf fullscreen oft länger dauert ist nicht PB typisch sondern windows-typisch da normalerweise ein eigener screen geöffnet und die bildschirmauflösung angepaßt wird - für den fullscreen-mode öffne ich keinen eigenen screen sondern ein borderless-window in der ursprünglichen screen größe, darauf den screen und dann das fenster auf maximum!
mir gefällt es auch sehr gut, fettes kompliment
hat die qualität von Krackout, das PB demo-game.
das hast du wirklich an einem WE programmiert? wahnsinn !!
mein vorschlag:
wenn es sich ergibt, daß man 4 oder gar 5 steine der selben farbe in eine reihe bekommt...ein paar bonuspunkte.
unbedingt weitermachen...

hat die qualität von Krackout, das PB demo-game.
das hast du wirklich an einem WE programmiert? wahnsinn !!
mein vorschlag:
wenn es sich ergibt, daß man 4 oder gar 5 steine der selben farbe in eine reihe bekommt...ein paar bonuspunkte.
unbedingt weitermachen...
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
nein, der (openwindowed)screen wird wird von der gra.ka skaliert beim resize des windows... klappt ganz gut!dige hat geschrieben:@inti: d.h. du skalierst dann deine Sprites entsprechend?

@Creature
macht es schon, kommt nur noch nicht so richtig raus... vielleicht ist die punkte vergabe noch nicht so optimal:
3 = 10
4 = 30
5 = 50
6 = 70
7 = 100
8 = 150
9 = 200
10 =300
>11 1000
...und dann ist die anzahl der "ketten" der multiplikator!
-
> vielleicht ist die punkte vergabe noch nicht so optimal:
die vergabeliste sieht gut aus...
deutlicher machen kann man es, wenn man
a) zusätzlich zu den steinen auch noch eine zahl wegfliegen läßt oder
b) einen text in der mitte des spielfeldes anzeigt, wie "3-in-a-row" "5-in-a-row"
oder auch "Combo - Double Score", wenn man zwei 3er-reihen gleichzeitig abräumt...
die vergabeliste sieht gut aus...
deutlicher machen kann man es, wenn man
a) zusätzlich zu den steinen auch noch eine zahl wegfliegen läßt oder
b) einen text in der mitte des spielfeldes anzeigt, wie "3-in-a-row" "5-in-a-row"
oder auch "Combo - Double Score", wenn man zwei 3er-reihen gleichzeitig abräumt...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
- Tafkadasom2k5
Nur ich verstehe noch nicht, nach welchem System die DIamanten nach links rutschen. Und ich finde es doof, dass die Steine sich nicht diagonal auflösen...
Ansonsten macht das Spiel megaviel Spaß...!
Vielleicht, weil ich Col0r süchtig bin
Ne, aber das hier hat echt was.. "SCHNIEKE". Noch ein bisschen an den "herunterfall" Animationen feilen, und dann diese kleinen Gimmicks wie KG meinte einbauen...
Zu geil... "WEITERMACHEN, ich will ZOCKEN"
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Edit: Bug gefunden!
Wenn die "Abschlussanimation" eintritt(die Steine hüpfen nach unten), und man klickt auf "neues Spiel"... xD sieht lustig aus
Nur ich verstehe noch nicht, nach welchem System die DIamanten nach links rutschen. Und ich finde es doof, dass die Steine sich nicht diagonal auflösen...
Ansonsten macht das Spiel megaviel Spaß...!

Vielleicht, weil ich Col0r süchtig bin

Ne, aber das hier hat echt was.. "SCHNIEKE". Noch ein bisschen an den "herunterfall" Animationen feilen, und dann diese kleinen Gimmicks wie KG meinte einbauen...
Zu geil... "WEITERMACHEN, ich will ZOCKEN"

Gr33tz
Tafkadasom2k5
Edit: Bug gefunden!
Wenn die "Abschlussanimation" eintritt(die Steine hüpfen nach unten), und man klickt auf "neues Spiel"... xD sieht lustig aus

Zuletzt geändert von Tafkadasom2k5 am 13.12.2006 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
hmm, ich dachte es wäre eindeutig nach welchem system die diamanten rutschen oder sind die noch nicht schräg genug?Tafkadasom2k5 hat geschrieben:Nur ich verstehe noch nicht, nach welchem System die DIamanten nach links rutschen...

'habe ein wenig über die vorschläge nachgedacht... das mit den zahlen die anzeigen wieviele punkte man im aktuellen zug erreicht hat usw kommt mit rein, hatte ich sowieso vor - ist schon schön arcade- oder retro-like!

@Tafkadasom2k5:
danke für die bug-meldung... schon gefunden!

-
noch ne meldung:
ich hatte eben so ne figur:
und alle X sind aufgelöst worden...
ist das absicht? die beiden 3er ketten haben sich ja überschnitten....
ich hatte eben so ne figur:
Code: Alles auswählen
XXX
MXM
MXM
ist das absicht? die beiden 3er ketten haben sich ja überschnitten....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.