Antialiasing in 3D aktivieren ???

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PureLust
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Antialiasing in 3D aktivieren ???

Beitrag von PureLust »

Hallo Zusammen, ich hätte da mal 'ne janz kurze Frage:

"Kann man in PB beim Rendern über die OGRE 3D-Engine kein Antialiasing aktivieren?"

Und für den Fall datt da' dann "Doch, kann man." bei russkümmt hätt isch da noch 'ne Frage zum hinterherschieben: "Wie denn?"

Dank schon mal an jeden Helfer und 'ne anjenehme Nacht noch.
PL.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Also wenn du AA in deinen Treibern forcierst haste das auch in PB.
I´a dllfreak2001
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PureLust
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Beitrag von PureLust »

Hallo dllfreak, ...

das ist schon klar. Es geht sich jedoch darum, dass ich in einem Programm, welches weitergegeben werden soll, das AA aktivieren möchte.

In diversen Programmen (z.B. Spielen) kann man ja auch meist bei den Grafik-Einstellungen AA und BL-Filtering aktivieren bzw. in versch. Stufen einstellen.

Zur Not könnte ich meine 3D-Applikation auch noch auf OpenGL umstellen.
Ist halt die Frage ob AA und BL-Filtering zumindest mit OpenGL möglich wäre und ob man mit OpenGL annähernd RayTracer Qualität erzielen könnte.
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Creature
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Beitrag von Creature »

raytracing selber wird von opengl nicht unterstützt, aber man kann ein wenig simulieren, da gibt es tricks.
schau mal hier:
http://www.3dsource.de/faq/miscellaneous.htm
ist überhaupt ein ganz guter link zum thema...
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

Bl-Filtering ist eigentlich immer an.

Ansonsten müsstest du dich mit dx auseinadersetzen.

In Opengl ist grundsätzlich das gleiche möglich wie mit dx(je nach version natürlich).
Aber ordentlich gerendert wie mit nem Raytracer kriegst du da nix.
I´a dllfreak2001
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