"Real FARM" mein erstes Strategiespiel

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dllfreak2001
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Beitrag von dllfreak2001 »

cool, mit dune-technik.
funzt schonmal ziemlich gut.
Meine Vorschläge:
-Größere Karte
-Verschiedene Tier-/Gemüsesorten(ich denke das kommt aber noch)
-Hof darf man bauen wo man will (weil ist ja nicht dune das auf dem
Gras plötzlich das Fundament einbricht)
-Kornspeicher und verarbeitende Gebäude
-Vertrieb von Waren
-Jahreszeiten und Wetter
-Düngung und Bodeneigenschaften
I´a dllfreak2001
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Hartmut
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Beitrag von Hartmut »

Ich finde die Spielidee klasse :allright:
und auch die Oberfläche sieht schon gut aus.

Ich hatte nur das Problem, dass ich, nachdem ich alles am Anfang gebaut hatte, was geht, nicht mehr so richtig wusste, was ich noch machen soll.
Warten, dass die Zeit vergeht ?

Ausserdem war für mich das Cursor-Handling verwirrend.
Von Hof auf Acker schalte ich um, indem ich mit einem Hofgebäude in den Acker klicke ? Wieso klebt der Kuhstall noch an meinem Cursor, wenn ich ihn gebaut habe :wink:

Ich habe es übrigens geschafft einen Kuhstall im Grünen zu bauen - war das so geplant, oder ist das ein Bug ? (Spielstand liegt vor).

Auf jeden Fall weiter so :allright:
Ich bin gespannt, was du noch so aus dem Spiel machst :)
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge, aber wie berreits gesagt, das Spiel ist noch nicht fertig.
Ich wollte fürs erste nur wissen, wie es euch gefällt und so.
sim0n hat geschrieben: P.S.: Mir fällt grad auf, das du nur ein paar Kilometer von mir weg wohnst!
Cool!
Eigentlich wohne ich nicht direkt in Regensburg sondern mehr Richtung Regenstauf, wenn dir das was sagt.
Ich hab ja nur "Regensburg" geschrieben, weil hier im Forum kommt so zu sagen ganz Deutschland zusammen, und da kann ich ja nicht das kleine Dorf hinschreiben, in dem ich wohne.

STARGÅTE hat geschrieben: da haben sich doch die stundenlangen Telefonate gelohnt
natürlich!

Hartmut hat geschrieben: Ich habe es übrigens geschafft einen Kuhstall im Grünen zu bauen - war das so geplant, oder ist das ein Bug ? (Spielstand liegt vor).
nein, dass war eigentlich nicht so geplant; ich habs noch nicht geschaft.
Wie hast du den das hingekrigt?
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sen-me
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Beitrag von sen-me »

Irgendwie erinnert mich das Prinzip an Harvest Moon xD
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

sen-me hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das Prinzip an Harvest Moon xD
warum auch nicht?

Harvest Moon ist quasi ein Genre für sich, und es ist noch komplett offen.

bei Aufbau-Strategiespielen sagt auch keiner "das erinnert mich an XYZ"
aber eben, weil es in dem Genre so viele verschiedene gibt.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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Vermilion
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Beitrag von Vermilion »

Also ich finds klasse. Ich habs vorhin so lange gezockt, bis die Karte voll war. :mrgreen: OK, hab dann auch weitergezockt, wird halt auf der Map bloß langweilig...

Ich habe mir jetzt die vorherigen Posts nicht durchgelesen, aber meine Vorschläge wären:
- Debugging (Gibz noch ein paar Fehler drin, wie z.B. dass ein Teil des Getreides schon verschwindet, bevor der Mähdrescher da ist)
- Mehr als eine Map
- größere Map(s)
- Mehr Funktionen (Also z.B. Schweinehaltung(Ich habe irgendwie noch nicht geschnallt, wofür die Kühe gut sind :? ), oder andere Getreidesorten)
- Optische Verbesserung

Naja, das wäre es auch schon :)

Angebot: Ich würde gerne behilflich sein bei z.B. den Sprites, also Design, optische Aufwertung des ganzen, wie auch immer :) .
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Immer die neueste PureBasic Version. Auf allem Betriebssystemen. Ich bin ein OS-Nomad!
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PMV
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Beitrag von PMV »

ui, zwar zielloses Spiel, aber interessant :shock:

mir fehlt noch ne Anzeige, wie viel ein Feld kosten würde ... bevor man
es erstellt hat ... eventuell auch noch eine Anzeige, wie viel das Feld nun
genau gekostet hat. Auch eine Anzeige, wie viel eine bestimmte Aktion
genau kostet wäre schön ... z.b. wenn man ein Feld flügen möchte.

Nach dem ich ein Feld mal ernten ließ, bevor es "fertig" war, konnte ich
es anschließend nicht mehr bearbeiten, erst ein löschen und wieder
"bauen" behob das Problem.

Das Spiel kann nicht minimiert werden, ist bei mir abgestürzt. Du solltest
noch eine Abfrage rein machen, ob das Fenster gerade aktiv ist, oder
nicht :wink:

... hast das eigentlich mit 4.01 oder 3.3 gemacht?

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

the Nameless hat geschrieben:(Ich habe irgendwie noch nicht geschnallt, wofür die Kühe gut sind :?
Hast du noch nicht gemerkt, dass es zweimal am Tag Geld für die Milch gibt, die die Kühe produzieren?
PMV hat geschrieben:... hast das eigentlich mit 4.01 oder 3.3 gemacht?
Hab in 3.3 angefangen, aber in 4.01 weitergemacht.

Was macht ihr den mit dem Spiel?
-abstürzen
-Feld auf dem Grünen bauen
-...

das habe ich bei mir irgendwie noch gar nicht gesehen (geschaft).
v6.00
RaVeN99
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Beitrag von RaVeN99 »

Hast du noch nicht gemerkt, dass es zweimal am Tag Geld für die Milch gibt, die die Kühe produzieren?
Bei mir war da nur ne Vermutung in diese Richtung vorhanden, aber man wird halt leider (noch) nicht wirklich drauf aufmerksam gemacht, seis durch text oder durch grafik (eben jemand der die milch abholt zum bleistift ;)). Auch wär so ne anzeige für die durchschnittliche Milchproduktion pro tag n nettes gimmick *find*
Aber wie gesagt - du machst dat schon, sind nur anregungen =)


Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Jooo, ist doch schon was geworden bisher ;)

Wenn Du tatsächlich kein Spielziel vorgibst, könntest Du ja eine Art Online-Spiel draus machen, sodaß zwar jeder für sich daheim spielt, aber die Leute untereinander handeln können oder wenigstens ihre bisherigen Höfe usw. miteinander vergleichen können.

Falls Du es nicht kennst, spiel mal M.U.L.E. (das gab's aufm C64 und soweit ich weiß auch auf Amiga und NES), da wird auch Zeug angebaut und das dann untereinander vertickt. Ist ganz lustig ;)

Ansonsten viel Erfolg noch mit dem Spiel, ist halt echt mal was anderes und kommt ja scheinbar ganz gut an bisher ;)
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