Screenshot speichern in drei Zeilen
Trotzdem, so als Zeichen guten Willens meinerseits. Jetzt ist ja wieder alles im Lot. 

PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Genau.
Share kann nur JPEG und da auch nur bis hübscheste Qualität = 1
Und Vollversion kann JPEG bis 10, PNG, BMP und man muss nicht laufend klicken, bis ein ScreenShot gemacht wird.
Achja und es steht nichts mehr im Bild drin wie
:: Dieser ScreenShot wurde mit einer nicht registrierten SharewareVersion gemacht ... ::
>>
Kurzer Einwurf ... geht das eigentlich auch unter LINUX und MasOS?
Gibbed da auch die gleichen virtual Keys?
Achso, noch was. Was passiert, wenn man ein Programm an hat, was ebenfalls diese Abfrage wie DURCK, ALT+DRUCK abfängt?
Und dann was anderes macht.
Ich denke zum Beispiel an Hardcopy. (Gibt ein Programm, was genauso heißt. www.hardcopy.de)
Wird dann nicht ,,unser,, kleines Programm leider das ausführen, was Hardcopy sonst beim Drücken der Drucktaste machen würde?
...
>>
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... ot+desktop
In Zeile 25 muss nur noch eine Null angegeben werden, damit es zu PB4.0 kompatibel ist.
Oder wie seht ihr die Sache. Über virtual Key weiß man ja nie, was man noch auslöst. Stellt euch mal vor, jemand hat da Format C oder so raufgelegt oder ShutDown
Gutes Projekt aus unserem Forum
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... op&start=0

Share kann nur JPEG und da auch nur bis hübscheste Qualität = 1
Und Vollversion kann JPEG bis 10, PNG, BMP und man muss nicht laufend klicken, bis ein ScreenShot gemacht wird.
Achja und es steht nichts mehr im Bild drin wie
:: Dieser ScreenShot wurde mit einer nicht registrierten SharewareVersion gemacht ... ::
>>
Kurzer Einwurf ... geht das eigentlich auch unter LINUX und MasOS?
Gibbed da auch die gleichen virtual Keys?
Achso, noch was. Was passiert, wenn man ein Programm an hat, was ebenfalls diese Abfrage wie DURCK, ALT+DRUCK abfängt?
Ich denke zum Beispiel an Hardcopy. (Gibt ein Programm, was genauso heißt. www.hardcopy.de)
Wird dann nicht ,,unser,, kleines Programm leider das ausführen, was Hardcopy sonst beim Drücken der Drucktaste machen würde?
...
>>
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... ot+desktop
In Zeile 25 muss nur noch eine Null angegeben werden, damit es zu PB4.0 kompatibel ist.
Oder wie seht ihr die Sache. Über virtual Key weiß man ja nie, was man noch auslöst. Stellt euch mal vor, jemand hat da Format C oder so raufgelegt oder ShutDown

Gutes Projekt aus unserem Forum
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... op&start=0

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Was soll passieren, Pech gehabt.Xaby hat geschrieben:Achso, noch was. Was passiert, wenn man ein Programm an hat, was ebenfalls diese Abfrage wie DURCK, ALT+DRUCK abfängt?

Tja auch mit solchen Mickerprogrammen kann man Millionär werden. Wenn man sieht wieviel Versionen der schon verkauft hat. Also wann starten wir den "Gegenangriff"?

- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Jungs,
ihr könnt doch einen Videorekorder daraus basteln, dann kann man dem Nutzer so kleine Filmchen zeigen, wie ein Programm bedienen soll. Das würde bestimmt mehr Geld bringen - ist wahrscheinlich auch 10 Zeilen länger
.
Gruß Karl
ihr könnt doch einen Videorekorder daraus basteln, dann kann man dem Nutzer so kleine Filmchen zeigen, wie ein Programm bedienen soll. Das würde bestimmt mehr Geld bringen - ist wahrscheinlich auch 10 Zeilen länger

Gruß Karl
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
PB 5.X
Hallo,
so jetzt verdiene ich mich alleine dumm und dämlich.

Neeeeeeeee, Spass - ist natürlich Freeware.
Hier k(l)aufen...
so jetzt verdiene ich mich alleine dumm und dämlich.

Neeeeeeeee, Spass - ist natürlich Freeware.
Hier k(l)aufen...

Hallo,Marvin hat geschrieben:Vorschlag: Mauszeigerfunktion mit einbauen! (Der Cursor wird mitfotografiert, so mit GetCursor_() und GetCursorPos_())
huch - mal sehen ob ich das hinbekomme. Also müßte theoretisch Position und Aussehen des Mauszeigers ermittelt werden um sie nach dem "Schuss" in das Image hineinzustempeln. Hmmmm, mal die Gehirnzellen mit Toast und Nutela anfüttern...
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten: