Screenshot speichern in drei Zeilen

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
AND51

Beitrag von AND51 »

Trotzdem, so als Zeichen guten Willens meinerseits. Jetzt ist ja wieder alles im Lot. :)
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Xaby
Beitrag von Xaby »

Genau.

Share kann nur JPEG und da auch nur bis hübscheste Qualität = 1
Und Vollversion kann JPEG bis 10, PNG, BMP und man muss nicht laufend klicken, bis ein ScreenShot gemacht wird.

Achja und es steht nichts mehr im Bild drin wie
:: Dieser ScreenShot wurde mit einer nicht registrierten SharewareVersion gemacht ... ::

>>
Kurzer Einwurf ... geht das eigentlich auch unter LINUX und MasOS?
Gibbed da auch die gleichen virtual Keys?

Achso, noch was. Was passiert, wenn man ein Programm an hat, was ebenfalls diese Abfrage wie DURCK, ALT+DRUCK abfängt?
Und dann was anderes macht.

Ich denke zum Beispiel an Hardcopy. (Gibt ein Programm, was genauso heißt. www.hardcopy.de)

Wird dann nicht ,,unser,, kleines Programm leider das ausführen, was Hardcopy sonst beim Drücken der Drucktaste machen würde?

...

>>
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... ot+desktop

In Zeile 25 muss nur noch eine Null angegeben werden, damit es zu PB4.0 kompatibel ist.

Oder wie seht ihr die Sache. Über virtual Key weiß man ja nie, was man noch auslöst. Stellt euch mal vor, jemand hat da Format C oder so raufgelegt oder ShutDown :mrgreen:

Gutes Projekt aus unserem Forum
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... op&start=0

:allright:
Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
NNSoft
Beitrag von NNSoft »

Xaby hat geschrieben:Achso, noch was. Was passiert, wenn man ein Programm an hat, was ebenfalls diese Abfrage wie DURCK, ALT+DRUCK abfängt?
Und dann was anderes macht.

Ich denke zum Beispiel an Hardcopy. (Gibt ein Programm, was genauso heißt. www.hardcopy.de)
Was soll passieren, Pech gehabt. :wink:

Tja auch mit solchen Mickerprogrammen kann man Millionär werden. Wenn man sieht wieviel Versionen der schon verkauft hat. Also wann starten wir den "Gegenangriff"? :D
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

> Tja auch mit solchen Mickerprogrammen kann man Millionär werden.

wenn der Support und das Marketing stimmt, dann ja ;-)

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Dabei gibt es ja schon PNG_Shot, was das alles macht. :twisted:
Und ist zudem auch noch Freeware :lol:

Gruß Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Karl

Beitrag von Karl »

Jungs,

ihr könnt doch einen Videorekorder daraus basteln, dann kann man dem Nutzer so kleine Filmchen zeigen, wie ein Programm bedienen soll. Das würde bestimmt mehr Geld bringen - ist wahrscheinlich auch 10 Zeilen länger :-).

Gruß Karl
The Kopyright Liberation Front also known as the justified ancients of Mumu!
PB 5.X
NNSoft
Beitrag von NNSoft »

Hallo,

so jetzt verdiene ich mich alleine dumm und dämlich. :mrgreen:

Bild

Neeeeeeeee, Spass - ist natürlich Freeware.

Hier k(l)aufen... :lol:
Marvin

Beitrag von Marvin »

Suuuper!!! :allright:
Ne, im Ernst: ich glaub, ich kann das Ding wirklich gebrauchen...
Vorschlag: Mauszeigerfunktion mit einbauen! (Der Cursor wird mitfotografiert, so mit GetCursor_() und GetCursorPos_())
NNSoft
Beitrag von NNSoft »

Marvin hat geschrieben:Vorschlag: Mauszeigerfunktion mit einbauen! (Der Cursor wird mitfotografiert, so mit GetCursor_() und GetCursorPos_())
Hallo,

huch - mal sehen ob ich das hinbekomme. Also müßte theoretisch Position und Aussehen des Mauszeigers ermittelt werden um sie nach dem "Schuss" in das Image hineinzustempeln. Hmmmm, mal die Gehirnzellen mit Toast und Nutela anfüttern...
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Wäre bei einer Aufzeichnung ScreenCam nicht die bessere Bezeichnung?
Oder soll das Progi universall Shots und Videoaufzeichnungen mit Mausanzeige machen?

Gruß ..Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Antworten