CameraBackColor() und ClearScreen()

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
amatt
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CameraBackColor() und ClearScreen()

Beitrag von amatt »

...und wieder 2 Bugs in der 3D Engine :?

Man kann weder mit CameraBackColor(#Camera, Farbe) noch mit ClearScreen(Farbe) die Hintergrundfarbe einstellen. :(
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nco2k
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Beitrag von nco2k »

schön dass du es anhand eines beispielcodes gezeigt hast und wir ausschliessen können, dass der fehler von dir verursacht wurde. :roll:

c ya,
nco2k
~|__/
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AND51
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Beitrag von AND51 »

Du solltest diesen Fehler wenn schon nicht im offiziellen englischen Forum in der hiesigen PB 4 BETA Ecke veröffentlichen.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
amatt
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Beitrag von amatt »

Hmm komisch....
Wenn man das ClearScreen vor dem RenderWorld einsetzt funzt es nicht. Nach RenderWorld und vor FlipBuffers geht es.
Nur dort bringt es ja nichts.
Schade das CameraBackColor() nicht funktioniert.
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Kiffi
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Beitrag von Kiffi »

> Schade das CameraBackColor() nicht funktioniert.

Nochmal: Zeig mal ein wenig von Deinem Code, damit die GFX-Experten das
hier nachvollziehen können.

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
amatt
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Registriert: 15.10.2006 01:45

Beitrag von amatt »

Hier ist ein wenig Code damit die Grafik-Experten es nachvollziehen können.

Code: Alles auswählen

InitEngine3D():InitSprite()
OpenWindow(0, 0, 0, 320,240, "",#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 320, 240, 0,0,0) : CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)

CameraBackColor(0, RGB(254,0,0))

Repeat
RenderWorld() : FlipBuffers(0)
Until WaitWindowEvent(1) = #PB_Event_CloseWindow
Edit:
haa, das komische ist wenn man als Farbwert zum Beispiel 1786866876 nimmt dann bekommt man eine Farbe innerhalb der "funktionierenden" Werte 0 und 255.
(über RGB geht ja nur 255 oder nix mit CameraBackColor).

Ohmann, jeder dritte Befehl bei der Engine3D ist entweder verbuggt oder funktioniert nicht. :freak:
Probieren die PB-Entwickler eigentlich die Befehle vorher aus bevor sie eingebaut werden ? :( Mir kommt es irgendwie nicht so vor.

PS: RotateEntity(#Entity, x, y, z)
Rotiert das Objekt '#Entity' entsprechend den angegebenen 'x,y,z' Werten. Dies ist eine relative Rotation, basierend auf der vorherigen Position des Entity Objekts.

Ist auch wieder falsch. Es will einfach nicht rotieren. :?
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