Man kann weder mit CameraBackColor(#Camera, Farbe) noch mit ClearScreen(Farbe) die Hintergrundfarbe einstellen.
CameraBackColor() und ClearScreen()
CameraBackColor() und ClearScreen()
...und wieder 2 Bugs in der 3D Engine
Man kann weder mit CameraBackColor(#Camera, Farbe) noch mit ClearScreen(Farbe) die Hintergrundfarbe einstellen.
Man kann weder mit CameraBackColor(#Camera, Farbe) noch mit ClearScreen(Farbe) die Hintergrundfarbe einstellen.
Du solltest diesen Fehler wenn schon nicht im offiziellen englischen Forum in der hiesigen PB 4 BETA Ecke veröffentlichen.
PB 4.30
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Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy EndHier ist ein wenig Code damit die Grafik-Experten es nachvollziehen können.
Edit:
haa, das komische ist wenn man als Farbwert zum Beispiel 1786866876 nimmt dann bekommt man eine Farbe innerhalb der "funktionierenden" Werte 0 und 255.
(über RGB geht ja nur 255 oder nix mit CameraBackColor).
Ohmann, jeder dritte Befehl bei der Engine3D ist entweder verbuggt oder funktioniert nicht.
Probieren die PB-Entwickler eigentlich die Befehle vorher aus bevor sie eingebaut werden ?
Mir kommt es irgendwie nicht so vor.
PS: RotateEntity(#Entity, x, y, z)
Rotiert das Objekt '#Entity' entsprechend den angegebenen 'x,y,z' Werten. Dies ist eine relative Rotation, basierend auf der vorherigen Position des Entity Objekts.
Ist auch wieder falsch. Es will einfach nicht rotieren.
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InitEngine3D():InitSprite()
OpenWindow(0, 0, 0, 320,240, "",#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 320, 240, 0,0,0) : CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
CameraBackColor(0, RGB(254,0,0))
Repeat
RenderWorld() : FlipBuffers(0)
Until WaitWindowEvent(1) = #PB_Event_CloseWindowhaa, das komische ist wenn man als Farbwert zum Beispiel 1786866876 nimmt dann bekommt man eine Farbe innerhalb der "funktionierenden" Werte 0 und 255.
(über RGB geht ja nur 255 oder nix mit CameraBackColor).
Ohmann, jeder dritte Befehl bei der Engine3D ist entweder verbuggt oder funktioniert nicht.
Probieren die PB-Entwickler eigentlich die Befehle vorher aus bevor sie eingebaut werden ?
PS: RotateEntity(#Entity, x, y, z)
Rotiert das Objekt '#Entity' entsprechend den angegebenen 'x,y,z' Werten. Dies ist eine relative Rotation, basierend auf der vorherigen Position des Entity Objekts.
Ist auch wieder falsch. Es will einfach nicht rotieren.