PB EasySetup - Setup für eigenes Programm erstellen

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
DW

Beitrag von DW »

PS:
Es wundert mich, dich in diesem Thread zu sehen. Ich dachte Installer mit einer Buttongröße unter 24 Pixel seien für die "Tonne".
Das stimmt, da es sehr viele freeware Install-Creators gibt, die fast alle die selben Funktionen haben. Deshalb ich auf das Aussehen.

Wäre dein Setup-Creator der einzige, so würde mir auch nichts anderes übrig bleiben(Ok, außer selber eins zu programmieren).
Thorsten1867
Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]
Beitrag von Thorsten1867 »

DW hat geschrieben:Ok, außer selber eins zu programmieren
Dann mach das und lass mich endlich in Frieden, wenn du sowieso kein Interesse an EasySetup hast.
Zuletzt geändert von Thorsten1867 am 17.11.2006 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Download of PureBasic - Module
Download of PureBasic - Programmes

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

bobobo hat geschrieben:ok .. wird ignoriert :)
Schade das Du nicht öfters sooo antwortest. *grins*
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
DW

Beitrag von DW »

>Dann mach das endlich und lass mich endlich in Frieden, wenn du sowieso kein Interesse an EasySetup hast.

Als ob ich Mr. Kritik wäre.
Keine Lust und unnötig. Meins wäre auch nicht besser als alle anderen.
JohnMC
Beitrag von JohnMC »

Hey!
Das Programm ist echt hammer! Hab schon so viele andre Installer probiert, aber die warn alles nur-englisch oder schlecht zu bedienen.
Im Gegenstaz zu diesem!

Was ich gern hätte:
Die Schriftart im erstellten Installer-Wizard sollte sich Frei einstellen lassen.

Grüße...JohnMC
Thorsten1867

Offenbar ist es nicht angekommen (irritierte PN), dass ich den Thread für unbestimmte Zeit eingestellt habe.
Ich sehe nicht ein, warum ich mir Stress einhandeln soll, weil ich etwas kostenlos zur Verfügung stelle. :evil:

bobobo hat geschrieben:ok .. wird ignoriert :)
Vielleicht solltest du das doch nicht ignorieren und den Thread in den Mülleimer verschieben. (da gehört er, genauso wie 'EasySetup' laut DW, sowieso hin)

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Thorsten1867 hat geschrieben:Vielleicht solltest du das doch nicht ignorieren und den Thread in den Mülleimer verschieben. (da gehört er, genauso wie 'EasySetup' laut DW, sowieso hin)
Hey Thorsten-> du reagierst gerade tatsächlich auf unser, mittlerweile schon fast etabliertes Forenmaskotchen. Nimm es einfach nicht ernst.

Nimm das alles nicht ernst, und mache weiter, wenn du noch Lust hast.
Ich persönlich bin stolz darauf, dass wir einen so produktiven und guten Programmierer in diesem Board zu haben. Und es wäre schade, wenn EasySetup nicht weiterentwickelt würde. Aber ich bin mehr als zufrieden mit diesem- und Feature-Requests kann ich eigentlich absolut nicht mehr äußern....

Auch wenn ich die Stealth-Variante nicht schlecht finden würde (in Verbindung mit Konsolenparametern ;) ) heißt das nicht, dass ich EasySetup nicht nutze.
Es ist und bleibt ein hammermäßiges Tool, was in diesem 'Preissegment' seinesgleichen sucht. Aber nicht findet.

Lass dich nicht unterkriegen und mach dein eigenes Ding, und lass dich nicht reizen. Zumindest nicht durch unser Maskottchen. <)

AND51 hat eine gute Idee hier beigesteuert (die Forderung darin suche ich bisher auch vergebens), aber die willst du nicht umsetzen- warum auch immer. Dann ist es eben so. Punkt.

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
mardanny71

Beitrag von mardanny71 »

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt die aktuelle Version noch nicht getestet.
Aber bereits mit einer Vofgängerversion von PB-Easy Setup hatte ich bei Test's auf meinem Rechner keine Probleme.Ich mag zwar bisher selbst kaum ein anständiges Programm hinbekommen haben ; aber zum Abstürzen brachte ich sie alle.

Die meisten "Missing-Faetures" kann man als Autor doch spätestens seit der "Run after Setup"-Funktion selber einsetzen - sofern man Sie wirklich braucht.
Als Freewareprodukt finde ich EasySetup wirklich Super. :allright:
Besonders wenn man auf die Downloadzeiten und die Einarbeitungszeit schaut, ist es einfach eine echte Bereicherung für freie Autoren.

Wenn Thorsten seine Zeit jetzt eher für sein KVGS verwenden will muß man das Einsehen.
Immerhin - die meisten von uns haben ja denselben Kompiler - gell?

Hier nochmal Danke an Thorsten und an alle Tester

Gruß
mardanny71
Gruß, mardanny71
Windows 7 - openSUSE 12.1 - KDE 4.7 - PB4.6 beta 4
AND51

Beitrag von AND51 »

Hi Thorsten!

Sehe gerade ein Update deines Easy Setups auf www.winload.de

Wieso wird dein Programm denn nur mit einer Note von 3.0 bewertet?
Hier ein Kommentar eines Users:
Diese Rezension zur Version 0.3.7 von Interrogans vom 14.08.2006

zu wenig Funktionen für mich.

Das Programm heißt wahrscheinlich Easy, weil es nicht besonders viele Funktionen besitzt.
Zumindest auf den ersten Blick erscheint das Programm sehr spartanisch. Mir fehlt einiges, das mein Installer-Programm unterstützt.
Wer noch kein Programm hat, der kann sichs ja mal runterladen und ausprobieren. Aber wer schon einen Installer hat: Lassts bleiben. Lohnt sich nicht.

Ich habe das Programm inzwischen wieder deinstalliert.
Streng dich an... :allright:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Thorsten1867

Tja, ich habe ihn schon mal angeschrieben, er solle mal die aktuelle Version testen. Vermutlich hat er die speziellen und die benutzerdefinierten Funktionen übersehen.

Schreibe du oder jemand anderes aus dem Forum doch eine Richtigstellung. (Ich kann das wohl schlecht selber machen) :mrgreen:

[Windows 11 x64] [PB V6]

Bild
Antworten