Für welche Proramme wird PB vorugsweise genutzt

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Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Für welche Proramme wird PB vorugsweise benutzt

Umfrage endete am 04.12.2006 22:08

Spiele
9
20%
Datenbanken
2
5%
Mathematische Auswertungen
2
5%
Sonstiges
31
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

super_castle
Beiträge: 557
Registriert: 29.11.2005 15:05

Beitrag von super_castle »

pb ist nicht für 3dspiele geeignet.

2dspiele lassen sich noch so realisieren.

es fehlen sehr wichtige befehle für 3d.

das das ogre-format genommen wurde, ich weiss nicht, vielleicht hat der chefprogger einen tag vorher zuviel hasch geraucht.

ogre ist ein krampf in pb.
wer das gegenteil behauptet, soll mal schöne selbsterklärende sachen in pb mit ogre zeigen.

auf eine übergreifende plattform gehört opengl.

es gibt hier schon einpaar ansätze für pure-4, wäre gut wenn man sich daran macht und dieses zügig ausbaut. es gibt schon eine schöne opengl-funktions.pb, fehlen aber noch einige wichtige sachen .

ich glaube, das innerhalb weniger wochen keiner mehr von ogre spricht, wenn die opengl-funktionen weiter ausgebaut werden.

mfg
Zuletzt geändert von super_castle am 07.11.2006 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
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Rings
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Beitrag von Rings »

super_castle hat geschrieben:das das ogre-format genommen wurde, ich weiss nicht, vielleicht hat der chefprogger einen tag vorher zuviel hasch geraucht.
suuper-rofl. Du hast mir den Abend gerettet . :allright:
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
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nicolaus
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Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
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Beitrag von nicolaus »

Verschoben!!! Hatte ja nicht wirklich was mit ner Frage zu nem Problem zu tun. Daher jetzt in der Laberecke.

Gruß,
Nico
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PMV
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Beitrag von PMV »

Wo das ganze jetzt eh schon in der Laberecke ist :D
pb ist nicht für 3dspiele geeignet.
ja ... und nein ...
Für c++ gibt es sicher unmengen fertiger Engines, aber dennoch kann an
sich auch hierfür welche selber schreiben, genau das selbe sollte doch
auch in PB möglich sein, oder? Mit etwas tricks, schweiß und viel geduld
so wie unmengen von Hintergrundwissen sollte es nicht unmöglich sein.
Stefan z.b. schreibt ja selber ein Subsystem für die Sprite-Befehle von PB
unter DX9 ... wo ein wille ist, ist auch ein Weg, es sagt keiner dass es
einfach ist :lol:

Der IrrlichtWrapper wird das ganze aber, wenn er wirklich so gut ist, wie
sich alles anhört bzw wird ... das ganze dann auf ein Niveau runterfahren,
wo die meisten mit gut klarkommen ... und dann wirds auch bald 3D-
Spiele in PB geben ... *gg*

Aber die kurz davor veröffentlichte Include "SuperSprite3D" (glaub so
hieß es) zeigt, dass die Sprite3D-Befehle richtig angewand auch schon in
die richtung gehen können und damit kleinere und einfache 3D Spiele
möglich wären ...
Und lange vorher hat Ypser schon eine 3D-Demo einer Winterlandschaft
veröffentlicht ... ebenfalls mit Sprite3D programmiert ... sehr schön^^

Aber bis jetzt ist 3D unter PB ein Thema für sich ... da hast recht, was
schade ist^^
2dspiele lassen sich noch so realisieren.
Also das hört sich nicht gerade sehr rosig ab? :?
Was gibsen da zu beanstanden? ... PB hat (noch) kein DX9 ... ok, aber
sonnst ist PB doch ideal für 2D-Spiele o_O ... oder hab ich was verpasst?
-.-

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Marvin
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Registriert: 17.07.2005 14:42
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Beitrag von Marvin »

So wenig Vertrauen in PB? :lol:
Warum benutzt ihr es alle nur als "Tool-Sprache"? <)

Ich progge damit (fast) nur Anwendungen, und bin derzeit an einem größeren Projekt tätig (auch für Linux, aber mit anderem Funktionsumfang (Einschränkungen von GTK gegnüber API, Zugriff auf alle Laufwerke über /dev/, etc. :wink: ))
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ZeHa
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Beitrag von ZeHa »

Warum benutzt ihr es alle nur als "Tool-Sprache"?

Naja für große Anwendungen wäre Objektorientierung einfach saupraktisch, aber das ist ja leider nicht der Fall. Ich hab mit PB auch mal eine größere Anwendung für meinen Bruder geschrieben, aber der Code ist immer wirrer geworden und ich habe jetzt gar keine Lust mehr, dran zu feilen. Ich dachte früher auch "es geht doch auch ohne OOP", und es stimmt zwar, aber ab 'ner gewissen Projektgröße vermißt man es (sofern man halt auch mal tatsächlich mit einer OOP-Sprache gearbeitet hat).

Unser aktuelles Spiel wird daher komplett in C++ geschrieben, aber so Sachen wie Level-Editoren, Converter etc in PB, da es dort ein wenig schneller geht. Bspw. haben wir auch ein Tool, das auf die Sprites einen Schlagschatten zeichnet, sowas mach ich dann gern in PB weil da die integrierten Libs perfekt ausreichen.
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ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
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Leonhard
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Beitrag von Leonhard »

Ich hab auch Probleme bei größeren Projekten, den Code zu durchschauen. Leider hat mein PureBasic OOP -PlugIn in letzter Zeit viele macken, so das ich kaum mit OOP arbeiten kann :-( .
Kekskiller
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Beitrag von Kekskiller »

Seltsamerweise find ich hier kein "Alles" in der Liste :mrgreen:
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

seltsamerweise fehlt nach ner woche immernoch das "z" im Titel...
das tut doch in den augen weh... >__<"
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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HeX0R
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Beitrag von HeX0R »

...und das von Mr. "Ey-wo-is-meine-Shift-Taste" ... (jk) ;)
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