die Frage geht wohl eher an die Hardware-Freaks hier

Und da ich kein anderes Board kenne wo ich Fragen könnte, probier ich es einfach mal hier, in der Hoffnung mir könne einer helfen...
Und zwar: Ich bräuchte ein neues Mainboard, dass die neuen Hardware Standards unterstützt, also PCI-E, DDR2 Ram, ATX 2.0 (für Netzteile) usw.
Und nebenbei gleich mal ne Frage... wenn ich PCI-E oder DDR2 Ram habe, kann ich dann noch normale AGP Grafikkarten verwenden und normalen DDR Ram? Ich denke schon, oder?
Mir geht's jetzt darum, dass ich nicht komplett neuen Ram kaufen muss wenn ich ein neues Mainboard habe oder andere Sachen, also bräuchte ich eins der die folgenden DDR-SDRAM Riegel unterstützt:
PC2700 (166 MHz)
MCI Computer
(512 MB)
und:
PC2300 (142 MHz)
Kingston
(512 MB)
und eine ATI Radeon 9250 (AGP) oder auch ATI Radeon X800 XT(AGP)
(wobei ich denke, das wird eher weniger Probleme geben)
hmm... naja wie ihr seht ist mein Computer vielleicht nicht gerade der neueste, aber ich habe keine Lust mir jetzt irgendein Mainboard + Prozessor zu kaufen, um dann zu merken, dass von meinem Speicher oder den Grafikkarten rein garnichts mehr geht.
Ich habe in dem Bereich eher weniger Ahnung, ich bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt soviel beachten muss, also falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht sagts, ich werd mich auf ne Antwort freuen
Viele Grüße,
Rubiko