CopySprite und seine Modi

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
blbltheworm
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2004 19:36
Wohnort: Auf der schönen Schwäbischen Alb

CopySprite und seine Modi

Beitrag von blbltheworm »

Hallo zusammen,
die Funktion Copysprite() hat ja mehrere Modi.
Kann mir jemand verraten, was sie bewirken und wie ich mir ihnen umgehen muss??
Besonderst schön wäre das ganze mit einem kleine Beispiel.
Benutzeravatar
blbltheworm
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2004 19:36
Wohnort: Auf der schönen Schwäbischen Alb

Beitrag von blbltheworm »

Ähm, ist meine Frage nicht ganz klar, oder weiß niemand eine Antwort??
Benutzeravatar
Deeem2031
Beiträge: 1232
Registriert: 29.08.2004 00:16
Wohnort: Vorm Computer
Kontaktdaten:

Beitrag von Deeem2031 »

In der Hilfe steht doch genug dazu...
Sind außerdem die gleichen Modi die auch bei CreateSprite vorhanden sind.
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Benutzeravatar
blbltheworm
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2004 19:36
Wohnort: Auf der schönen Schwäbischen Alb

Beitrag von blbltheworm »

Nun, wenn ich es so wie in der Hilfe versuche funktioniert es bei mir nicht.
Ich mache folgendes:

Code: Alles auswählen

  LoadSprite(0,"blbl.bmp,#PB_Sprite_Alpha)
Das kann ich jetzt verwenden und so funktioniert es.
Jetzt würde ich dieses Sprite gerne in ein anders kopieren

Code: Alles auswählen

  CopySprite(0,1,#PB_Sprite_Alpha)
Wenn ich jetzt versuche das Sprite 1 statt dem Sprite 0 zu verwenden funktioniert das ganze nicht mehr.
Was mach ich jetzt genau falsch??
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

Also das einzige was zu erkennen ist, das du bei dem Code nen " vergessen hast ... aber da hierbei ein fehler auftrehten würde, denk ich mal, dass das jetzt beim eben mal schnellen schreiben passiert ist.

Ansonnsten, bei mir Funktioniert das ganze einwandfrei. Also wenn dann müsstest du schon deinen Code zeigen, damit wir dir helfen können. So funktioniert der Befehl selber :D

MFG PMV[/code]
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Benutzeravatar
blbltheworm
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2004 19:36
Wohnort: Auf der schönen Schwäbischen Alb

Beitrag von blbltheworm »

Hi,
kann es sein, dass die Geschichte grafikkartenabhängig ist??
Ich weiß nur, dass sie auf meinem Erstrechner hier bei mir zuhause problemlos läuft.
An meinem zweiten Rechner funktioniert die Geschichte jedoch nicht.
Kann das sein & was kann ich tun??
Antworten