Was für Programme habt ihr schon geschrieben?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Was progt ihr?

Überwiegend spiele
7
13%
Überwiegend Anwendungen
46
87%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

DarkSoul

Was für Programme habt ihr schon geschrieben?

Beitrag von DarkSoul »

Ich wollte mal wissen, was ihr in pb so alles auffe beine gekriegt habt?

Hier meine kunterbunte (teils schwachsinnige) sammlung (neu nach alt)

-Texturgenerator (fabrikfrisch noch kein name fur das ding)
-WichtiaPlayer (mein haupt-mp3-spieler)
-ClosePerCrossing - fenster durch durchkreuzen schließen
-brainfuck-interpreter
-MetriX (tetrisspiel)
-Dr. Wichtelchen (DrMario-remake)
-PacMan
-Wichtli alargira - sinnloses 2d-ballerspiel
-CrystalBreaker - denkspiel mit kristallen (mathelehrer hat da dicke backen gemacht)
-Mr. PingPong
-Invader
-Kalon, Kish and Kina (labyrinth)
-Moorhuhn Reloaded - eigenes Moorhuhn
-HTML-Editor
-Schülerjagt (ähnlich moorhuhn)
-Furzmaschine
-Taschenrechner
-Uhr mit satanistischer Datumsanzeige, ersetzt die systemuhr und startet mit windows
-Benzinkostenausrechner
-ComWic (icq für arme...)
-Scherzviren für den Schrecken: Maus, die Öl verliert, CPU-overheat, Format C:, Rechne aus oder pc aus, geisterlachen nach sonnenuntergang...(natürlich nach systemneustart wieder weg!)
-und ein bisschen plunder ohne namen...

:) :)
Bild
Jilocasin
Beitrag von Jilocasin »

Hmm *stöbert mal in seinem pb-ordner*

So ne Art "Minesweeper"
Mini-Monopoly (=Schrott)
Nen Chat
Nen FileEditor (hey, damit hab ich schon manches repariert)
MoviePlayer (1-3, wobei 1 = heutzutage: Augenkrebs)
MemoryCheck
Timer (halt so ne Uhr/Wecker)
GetPureNames (sieht man imma wer im forum iss :mrgreen: )
Lovepixel-Anzeiger :)
QuickLaunchIt! (so ne art schnellstartprog. aus dem systray)
Bildschirmschoner (einer grässlicher als der andere^^)
Shooting Star (billiges 2D-Abballer-Game)
Space Shot (etwas besseres 2D-Abballer-Game)
Pixtix (aktuelles Programm)

Und einen Haufen anderer Kram, der es nicht wert ist überhaupt erwähnt zu werden :lol:
Bild
Alves
Beitrag von Alves »

Relativ große Sachen nur meinen TextEditor, den ich allerdings nach einigen vielen Bugs ins Vergessen fallen lassen habe. Und einen Timer, um die verbleibenden Tage bis zu einer KLassenfahrt zu zählen. Und wie auch sonst, genug kleine Sachen.
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

40-Pix-Player (Erste Version meines Player mit 0.27 auf Eis gelegt)
40-Pix-Player: Reloaded (Neuanfang, in Arbeit)
Asciinator (Konvertiert Bilder in gefärbte Zeichen)
LuNie Chat (Kleiner Chat für Schule)
Check My Server (Kleines Infotool für Counter-Strike Server)
Counter-Strike Aliases Generator (Programm zum generieren von Aliases für CS-Server)
Half-Life Server Info (Testprogramm für meine HLSQ Proceduren)
Counter-Strike Server Monitor (Infotool für CS-Server, eingefroren)
Dem0nZ (Demoverwaltung für Counter-Strike)
Extension (Programm für das umbenennen von Dateierweiterungen)
FontViewer (Vorschau für Fonts)
Fullscreen-Browser (Fullscreenbrowser, mit Autorefresh)
GetIPs (Gibt IPs des Rechners zurück)
Jamba Klingelton Pumpe (Tool um damals Klingeltöne von der Jambaseite zu ziehen (4 free), ging nur 1 Monat, danach haben sie den Bug gefixt)
Lowcase-Renamer (umbennen von Dateinamen auf kleine Buchstaben)
Counter-Strike Lookup (Statustool für CS-Server, + eigenes CS-Server Plugin, verworfen)
M-GUI (Kleine GUI zum ersetzen des Explorers für Kinder)
Pic2Html (Konvertiert Bilder in 1x1 Pixel große Tabellenzellen)
Portscanner (Sucht nach offenen Ports)
RegUpdate (Kleiner Updater für Registry Einträge)
RSS-Ticker (Kleiner RSS-Ticker, Testprogramm)
Soldat Admin Webinterface (SAW) (Programm zum Administrieren von Soldat-Server, verworfen)
Super Mario World (Super Mario Deathmatch für bis zu 16 Spieler per Interner und LAN, eingefroren)
Spamprotector (Netsend-Spamblocker, für Schule -.-)
Systrayplayer (Die Portierung vom PixPlayer auf das Systray, eingefroren)
Webchecker (Prüft ob eine Seite erreichbar ist (geschrieben an den langen PureBoard Downtimes)
X-Mas 2005 (Weihnachtsdemo)

eingefroren = wird mal weiterentwickelt
verworfen = aufgegebenes Projekt
manches auf meiner Page zum DL, andere Sachen hier als OpenSource gepostet <)

Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Das kann man auf meiner Software Seite sehen. :wink:
Franky
Beitrag von Franky »

-Furzmaschine
:?
-Mr. PingPong
Der Kultige Anfang für jeden ^^ (oder hat noch jemand, der länger Programmiert noch kein PingPong geschrieben?) Mein Rekord im Schnell-PingPong-Schreiben liegt bei 14 Minuten und 32 Sekunden, allerdings war der Bewegungsalgo der Kugel so schlecht, dass sie alle 2 Minuten die gleiche Bahn hatte

OK, dann will ich mal meine Liste anlegen (*=nie fertig, also Releasefertig geworden):
Chronologisch, soweit es geht:
-PingPong
-Wallfighters/Battlefield 1989:Man ist Erich Honnecker und muss die Wiedervereinigung verhindern. Hat keinen politischen Hintergrund, fand das Thema nur Witzig und es gibt ein Lied von den [link=http://wiseguys.de/liedtexte/zurlage.htm]WiseGuys (ironisch)[/link], wo´s heißt "Wir baun die Mauer wieder auf".
-Beepsoundcreator:Den PC-Beeper Lieder spielen lassen
-HideMaster:Fenster aus der Taskleiste verschwinden lassen zur besseren Ordnung
-Wecker: Zeigt mir ganz primitiv ne Nachricht an nem bestimmten Zeitpunkt (keine GUI, datumseingabe direkt im Quelltext
-Scratchup:DoppelMP3-Player mit extrasounds und bestimmten Reglern
-Keybugger:Den externen Debugger über die Tastatur steuern
-Debugger:eigener Debugger (aufruf über DLL), weil PB damals bei zu vielen Strings im Code nicht mehr mit Debugger compilieren wollte
-Flagge hissen:Flagge zeigen für PB
-Verschiedene Textersetzer
-Verschiedene Musik- und Videoplayer
-Osama-Nachladen*:Moorhuhnähnliches Spiel, nur, dass der Schütze George W. Bush heißt und dass kleine Bin-Ladens und Deubler-Gmeliens und Saddam Husseins durchs Bild fliegen (war die Zeit des Bush-Hitler-Vergleichs, als Deubler Gmelien danach gehen sollte; Politischer Hintergrund nur bedingt(war nicht der Grund aber der Hintergrund für die Programmierung: Ob Deubler Gmelien das damals sagen durfte sei dahingestellt, auf jedenfall passt der Vergleich (wer sich noch erinnert, weiß, was ich meine))
-Declarator:Declare-Dateien erstellen und Zeilen und so zählen
-BH:kleine Programme um mir die Arbeit zu erleichtern im OnlineShop, wo ich mal gearbeitet hab
-BF2D-to-Text:Wandelt Brainfuck2D in Text um und umgekehrt; Brachte mir "Splinter Cell" ein ;)
-Schulkram:Verschiedener Brams für HA oder Stufen Kollegen
-Strömungssimulator*:Sollte Strömungen um 2D-Objekte darstellen, wurde aber mit zu vielen Pixeln zu lahm. Hatte nie den Elan, da ne Lösung zu finden
-Entsuchter*:Erziehungsprogramm für Leute, die nach einem bestimmten Programm süchtig sind. Wurde überflüssig, als die neue IDE kam ;)
-Brainfucker:Editor für die Hochsprache Brainfuck ^^
-German Api:Deutsche Api-Hilfe. eigenes Programm statt .hlp-Datei ^^. Gibt etwa 20 Übersetzungen (teils falsch), danach hatte ich es so weit verstanden, dass ich das nicht mehr weiter machen brauchte.
-http://www.pure-graphicshop.de: Grafikprogramm
-RSP*:Das steht für "Real Small Packer" und sollte ein neuer, extra kleiner Packalgorithmus werden. Planung steht noch immer, aber ich war mir sicher, dass ich da drin einmal gemachte Fehler eh nicht wieder finden würde. Könnte ich mal weiter machen.... wie so vieles
-Abi2006-AbiCD: Komplettprojekt für unsere Abizeitung:
-Hauptprogramm mit eigenen Steuerelementen
-Spiel: "Engelbert bekehrt"; 2D-Spiel mit Ansicht von Oben; Spielsystem etwas mit GTA1 vergleichbar, nur gings statt um killen und klauen um das bekehren schlechter Schüler, Raucher, Kappiträger und all dieser aus Sicht des Leerkörper schlimmer Personen.
-Hierzu ein eigener Map-Designer
-DiaShowprogramm
-Video-Player
-So einiges mehr...
Tja, das war´s, und wenn ich das so seh, weiß ich, was ich noch alles zu tun habe :roll: [/url]
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

Franky hat geschrieben:(oder hat noch jemand, der länger Programmiert noch kein PingPong geschrieben?)
ich :mrgreen:
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Ohhhhjeee, ich hab schon so viel Müll gebaut, dass ich garnicht mehr weiß wohin damit...

Spiele:
AceInvaders: kleiner Schwarz/Weiß-Space-invaders-Klon im Minifenster. Macht sich richtig cool, insgesamt 9 verschiedene Schwierigkeitsgraden.
BigShot: Yeah! Schwarzweiße Zombieenten mit einem Maschinengewehr abschießen... Baut unglaublich Frust und Stress ab.
Raycaster: Ja, ich hatte mal einen sehr einfach Raycaster mit texturierten Wänden geschrieben, der aber dank meiner neuen Grafikkarten irgendeinen seltsamen Fehler bekam. Ich habs nie rausbekommen, was der Fehler war und ich denke, ich werde ihn auch nie wieder rausbudeln. Ich habe dadurch echt viel gelernt und sogar einiges mitgenommen, was mir in richtigem 3D helfen würde. Ich habe Ewigkeiten mit dem Fehlersuchen verbracht - war sozusagen mein persöhnlicher Erzfeind.

Sonderbares:
Bonsai: Kleine Scriptsprache von mir. Wenn ich im Nachhinein darübernachdenke, muss ich wirklich sagen, dass ich das grad ziemlich lächerlich finde...

Nützliches:
CookieCipher: Von mir selbst entworfenes Verschlüsselngsprogramm. Kombiniert die ganzen Chiffrierechniken von Purebasic zu einer (fast) unknackbaren Chiffriermethode für einfach Texte. Leider wurden in den entchiffrierten Textdateien alle leeren Zeilen gelöscht... Hab den Fehler nie gefunden.
IncludeMerger: Kleines Programm, dass einem das per DataSection und IncludeBinary bewerkstelligte Hinzufügen von Dateien in die Exe erleichert, erstellt Include-Dateien, die alle Konstanten für Bilder, usw. enthalten.
Chiffre64: Noch ein Chiffrierprogramm...
Image Viewer: Einfacher Bildbetrachter, hat mir persöhnlich immer sehr gefallen. Hatte schönes Drag'n Drop und konnte Bilddateine aus *.pak-Dateien laden. Find ich toll. Hatte auch nen passenden Konsolen-Packer für die Bilddateien. Ich sollte den mal wieder rauskramen und erweitern...
Joystick: Windows mit Joystick steuern - einfach geil 8) ... War nur nie ganz ausgereift, vor allem wegen der 8-Wege-Steuerung ... -.- ......
WebToaster: Hiermit kann man schnell seine selbstgecodeten Website zusammenklicken. So braucht man für jede News nur den Newscode ansich schreiben und kann z.b. mit dem Merger die oberen Header/Body-Infos mit dem Newstext und dem Footer mergen, sehr praktische und coole Sache!

Includes/Sourcecoder:
MenuStyle: Einfaches Include zum Ändern der Menugrafiken, konnte sogar ganz nette Borten machen. Aber ich habs nie veröffentlicht, weil die Hälfte nur zusammengeklaut war...
LilySpriteLib: Mein persöhnlicher Favorit. Multifunktionales und einfaches Sprite-Management. Wer viel mit den unterschiedlichsten Sprite-Befehlen arbeitet, wirds zu schätzen wissen.
FlushKeyLib: FlushKey für Purebasic, das ist von Blitzbasic geklaut - aber auch nicht minder nützlich.

inMache:
4-way-tetris: Endlich mal neuer Wind im Tetrisbereich. Glaubt mir, ihr werdet es nicht wiedererkennen!
ASCII-Art-Programm: ASCII-Art lebt! und mit Programm soll es Photoshop-Verhältnisse erreichen
Und dann hab ich noch ne ganze Menge sau mieser Tetrisprogramme...
AndyX
Beitrag von AndyX »

Gong (billiges, etwas anderes Pong)
MiniPong (billiges Pong mit Musik und so)
Space2D (billiges Sidescrollerspielchen)
einige kleine billige Compiler und Interpreter
Spaceship Eater (billiges Sidescrollerspielchen)
Robot Arena (billiges Arcadespielchen mit billiger KI)
Sprachmaschine (würfelt einfach irgendwelche Silben und Wörter zu Sätzen zusammen xD)
viele kleine Grafik-Blödsinnchen
o_O (billiges Schießspiel)

am laufen:
Raycasting Engine
WORP (2D Adventure-Arcade-Spiel)
OpenGL 3D-Engine -_-
D2D (2D-Topdown-Shooter)
Descent nach PB portieren -_-

sicher noch einiges anderes kleines zeugs...
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Spiele
Veröffendlicht:
DUNE 2077 - Echtzeitstrategiespiel Forum für DUNE 2077
Quadro - Breakoutclon
Increase - Logikspiel für LAN (und damals Internet)
SNOOCKER - Billardart (Snooker^^)
Space Fight Zero - Weltraumballerspiel
4-Gewinnt ^ 3 - 4-Gewinnt mit einer dritten Dimension
Unveröffendlicht:
Space Fight 1,2 und 3 - Weltraumballerspiel
Mystical - Marioclon mit Editor
Einunddreizig - Auch bekannt als Knack (Kartenspiel)
Pferderennen - Wettspiel
Gleiches löscht sich mit Gleichem - Abgeändertes Tetris
Unfertige:
Biathlon II - Biathlon
Battle of Weapon - Counter Strike in 2D
in Arbeit
Infinity - Weltraum Rollenspiel

Programme
Unveröffendlicht:
GSP - Gravitationssimulationsporgramm
DDP - domino day Aufbauplaner
Space Chat - Einfacher Internetchat
NWC - Netzwerkchat
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Antworten