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#NULL
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Registriert: 20.04.2006 09:50

Beitrag von #NULL »

ich habs mir nochmal ein bischen länger angeschaut.
das spielprinzip ist mit so wenig regeln schon irgendwie sehr interessant, weil es zu jedem zeitpunkt viele möglichlkeiten gibt. (hab jetzt auch gemerkt: da gibts ja auch ein joker beim würfeln :wink: ). aber die bedienung macht halt keinen spaß. die wiederholten "Sicher?"-abfragen ect. Wenn ich würfeln will, will ich 'W' drücken und dann will ich gewürfelt haben. der blinkende cursor ist auch ziemlich nervig (..aber ich weiß, den kann man auch wegmachen). also wie ich schon sagte: gerade so ein spiel fände ich in der konsole richtig sympathisch , gerade bezüglich ascii-design. kennt jemand [noch] Castle?
und BTW: das hier hab ich mal gemalt.
..ein Pure_BMP2ASCII wäre doch auchmal ne idee.


sid meier sagte glaub ich: "a game is a series of interesting decisions".
es ist eben uninteressant, tasten auf der tastatur zu suchen und 3 mal hintereinander drücken zu müssen, bzw einen satz drei mal lesen zu müssen, um zu wissen, ob man als nächstes 'A' oder 'B' drücken muss, damit man eine entscheidung ausführt, die man schon vor 5 sekunden getroffen hat.
ich fände es schade wenn das spiel jetzt stirbt, weil es einfach nicht soviele anspricht. aber man muß auch sehen, dass soetwas - egal wie gut umgesetzt - seine grenzen hat, leute (dauerhaft) zu begeistern.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
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