Handel
>Aber macht euch selber ein Bild davon:
Wie, ich soll nen Bild von deinem Bidl machen
Also, ich hab's getestet. Die handhabung kannst du verbessern, ich würde lieber mit en Numblock-tasten, statt nur mit den normalen Zahlentasten spielen können.
Zur Namensvergabe: Entweder muss das Eingabefeld standardmäßig den Fokus besitzen oder der Benutzer muss die maus bemühen. Dann wäre deine Aussage "Spiel kann komplett mit tastatur bedient werden" falsch! Ich habe zwar TAB gedrückr, aber das weiß auch nicht jeder, dass man mit TAB von Feld zu Feld navigieren kann!
Ich weiß leider auch nicht, wie das Spiel funktioniert... Ich tausche da nur zahlen... Wenn's da wenigstens ne Einheit gäbe: €uro, Pfund, Dollar, Yen, Barrel, Kilogramm, Tomaten, dann wüsste ich, was für tauschs gut und schelcht für mich sind. Oder du müsstest 'ne Anleitung schreiben.
Also ich persönlich fänd es nicht schlecht, wenn man einige Sachen mit der Maus bedienen könnte, geht schneller und ist bequemer. Das man das Fenster it der maus überall anfassen und verschieben kann, finde ich aber cool!
Wie, ich soll nen Bild von deinem Bidl machen

Also, ich hab's getestet. Die handhabung kannst du verbessern, ich würde lieber mit en Numblock-tasten, statt nur mit den normalen Zahlentasten spielen können.
Zur Namensvergabe: Entweder muss das Eingabefeld standardmäßig den Fokus besitzen oder der Benutzer muss die maus bemühen. Dann wäre deine Aussage "Spiel kann komplett mit tastatur bedient werden" falsch! Ich habe zwar TAB gedrückr, aber das weiß auch nicht jeder, dass man mit TAB von Feld zu Feld navigieren kann!
Ich weiß leider auch nicht, wie das Spiel funktioniert... Ich tausche da nur zahlen... Wenn's da wenigstens ne Einheit gäbe: €uro, Pfund, Dollar, Yen, Barrel, Kilogramm, Tomaten, dann wüsste ich, was für tauschs gut und schelcht für mich sind. Oder du müsstest 'ne Anleitung schreiben.
Also ich persönlich fänd es nicht schlecht, wenn man einige Sachen mit der Maus bedienen könnte, geht schneller und ist bequemer. Das man das Fenster it der maus überall anfassen und verschieben kann, finde ich aber cool!
PB 4.30
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Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
das F1 funktioniert nur ein einziges mal.
verstehen tu ich das spiel trotzdem nicht, und das obwohl ich sonst mit zahlen gut zurecht komme...
das ganze ist extrem spartanisch aufgemacht.
mehr visualisierungen würden helfen zu verstehen worum es geht.
z.b. könntest du statt der Grundzahlen verschiedene farben einbaun.
verstehen tu ich das spiel trotzdem nicht, und das obwohl ich sonst mit zahlen gut zurecht komme...
das ganze ist extrem spartanisch aufgemacht.
mehr visualisierungen würden helfen zu verstehen worum es geht.
z.b. könntest du statt der Grundzahlen verschiedene farben einbaun.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22
> Stimmt. Da steht alles notwendige an Info drin.
yo mag sein. hab ich aber nix von, wenn ich es später nochmal lesen will, und das nicht geht.
wenn ich sage "geht nur einmal" dann meine ich "geht nur einmal"
und nicht "hat nur eine seite"
> Stimmt. Überflüssigen Schnickschnack habe ich weggelassen.
nuja. ein bisschen farbe und ein bisschen symbole seh ich nicht als "überflüssigen Schnickschnack"
> Meiner Meinung nach nicht, Da alle notwendigen Informationen auf eine Blick verfügbar sind.
also, ich seh da keine informationen, ich werde mit abstrakten zahlen zugeschütten, ohne zu kapieren, was was sein soll.
> Es ist bei diesem Spiel halt etwas Gehirnschmalz nötig.
um deine Version spielen zu können, ist es notwendig, das spiel bereits zu kennen, und das ist nicht sinn der sache.
wenn du leute für dein spiel faszinieren möchtest, dann sollte es leichter zu erfassen sein.
...und ich gehöre zu den leuten mit guter aufassungsgabe.
yo mag sein. hab ich aber nix von, wenn ich es später nochmal lesen will, und das nicht geht.
wenn ich sage "geht nur einmal" dann meine ich "geht nur einmal"
und nicht "hat nur eine seite"
> Stimmt. Überflüssigen Schnickschnack habe ich weggelassen.
nuja. ein bisschen farbe und ein bisschen symbole seh ich nicht als "überflüssigen Schnickschnack"
> Meiner Meinung nach nicht, Da alle notwendigen Informationen auf eine Blick verfügbar sind.
also, ich seh da keine informationen, ich werde mit abstrakten zahlen zugeschütten, ohne zu kapieren, was was sein soll.
> Es ist bei diesem Spiel halt etwas Gehirnschmalz nötig.
um deine Version spielen zu können, ist es notwendig, das spiel bereits zu kennen, und das ist nicht sinn der sache.
wenn du leute für dein spiel faszinieren möchtest, dann sollte es leichter zu erfassen sein.
...und ich gehöre zu den leuten mit guter aufassungsgabe.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Hm... also das sollte "Bild" heißen, Tippfehler.
Außerdem soll das Spiel nicht NUR mit Ziffernblocknummern gehen, sondern ZUSÄTZLICH mit diesen Tasten.
Für dich bedeutet das mehr arbeit: Jede zahl doppelt abfragen, ob sie normal oder auf dem Numpad gedrückt wurden.
Für deine Fans bedeutet das aber ehr Spielkomfort.
Außerdem haben die meisten Notebooks ja wohl einen NUMBLOCK. Muss nur extra eingeschaltet werden, größere laptops hingegen haben einen echten Numpack rechts von der Tastatur eingebaut.
Außerdem soll das Spiel nicht NUR mit Ziffernblocknummern gehen, sondern ZUSÄTZLICH mit diesen Tasten.
Für dich bedeutet das mehr arbeit: Jede zahl doppelt abfragen, ob sie normal oder auf dem Numpad gedrückt wurden.
Für deine Fans bedeutet das aber ehr Spielkomfort.
Außerdem haben die meisten Notebooks ja wohl einen NUMBLOCK. Muss nur extra eingeschaltet werden, größere laptops hingegen haben einen echten Numpack rechts von der Tastatur eingebaut.
PB 4.30
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Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
ich hab nichts gegen schlichtheit, im gegenteil, aber man sollte vielleicht auch eben damit nicht überfrachten. also mir ist es zu trocken
ich könnte mir vorstellen, dass so was in der konsole umgesetzt viel mehr austrahlung erhält, als auf einer windows-oberfläche.
<edit>
>> *) Dieses Spiel habe ich erstmals so um 1980/81 auf einem CBM 4008 gespielt.
..oh, hab ich jetzt erst gelesen (ich kenn das spiel noch nicht).

ich könnte mir vorstellen, dass so was in der konsole umgesetzt viel mehr austrahlung erhält, als auf einer windows-oberfläche.
<edit>
>> *) Dieses Spiel habe ich erstmals so um 1980/81 auf einem CBM 4008 gespielt.
..oh, hab ich jetzt erst gelesen (ich kenn das spiel noch nicht).