Mehrzeilige Anweisungen

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
Little John

Mehrzeilige Anweisungen

Beitrag von Little John »

xxx
Zuletzt geändert von Little John am 07.05.2010 01:25, insgesamt 12-mal geändert.
Velz

Beitrag von Velz »

Hei...

na das war nun wirklich mal eine gute Idee.... das muß ich sofort ausprobieren... die Kilometerlangen SQLs haben mich schon lange gestört...

Danke..
Win10/64|Ubuntu-Server|Mint WS // Programmiere Datenbankanwendungen und Tools mit PB-5.x und MySQL-5.x unter Win und Linux
AND51

Beitrag von AND51 »

Gute Idee!
Es gibt ja schon viele Preparser. Hätte man eigentlich auch früher drauf kommen können :allright:

Habs zwar nicht getestet. Wenn ich das brauche, progge ich mir das selbst, will auch mal sehen, wie das sofunktioniert.

Wie gesagt, gute Idee, Respekt! :wink:
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
remi_meier

Beitrag von remi_meier »

Gibts auch schon, glaube CodeCaddy kann das.
Trotzdem gut!
Velz

Beitrag von Velz »

hm...

Versuch gescheitert...

muß mir nochmal die aktuelle Version von PB4 laden.. ist möglicherweise nicht die aktuelle....
Win10/64|Ubuntu-Server|Mint WS // Programmiere Datenbankanwendungen und Tools mit PB-5.x und MySQL-5.x unter Win und Linux
Little John

Danke für das Feedback. Ich hatte hier und im englischen Forum zu dem Thema zwar Diskussionen, aber keinen Code gefunden. Woanders habe ich nicht gesucht -- da ging es schneller, das selbst zu schreiben. :)

2Velz:
Ich habe meine PB 4.00 Version am Freitag heruntergeladen, damit geht's.

Gruß, Little John
Velz

Beitrag von Velz »

hei.. komisch

bei mir liefert Programmparameter nur 12 Zeichen.

Mit schleife den kompletten Pfad zusammengebaut und weiter..

Dann kann readfile die Datei nicht öffnen ???

hm... keine Ahnung
Little John

2Velz
Nur 'n Schuss ins Blaue: Hast du als Parameter einen Dateinamen übergeben, der Leerzeichen enthält?

Gruß, Little John
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Womöglich sollte man %COMPILEFILE in Anführungszeichen setzen.
Velz

Beitrag von Velz »

Hei...

hm.. den schuß ins blaue werde ich mal testen... "dokumente und einstellungen" ich habe PB in meinem verzeichnis installiert...

Aber das mit den 12 Zeichen ??? was hast du für ein betriebssystem ??
Antworten