Softwarekarton: Design

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AND51
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Beitrag von AND51 »

Schon mal die Einstellung "PizzaBox" ausprobiert? :lol:
Das wär doch noch was für dich, Winduff! Falls ich mal Pizza-Mann werden will und meine Kartons bedrucken muss. :mrgreen:
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winduff
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Beitrag von winduff »

haha :mrgreen:

Stimmt das is scho geil ;)
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AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
DW

Beitrag von DW »

Das Ding ist aber nicht sooo das beste. Man kann es nicht in alle Richtungen rotieren und z.B den Kontrast etc. nicht ändern. Kennt jemand ein besseres Programm als dieses?

Nebenbei: Ach, in B3D könnte ich sowas schon programmieren, nur sieht das ohne eine richtige GUI Oberfläche blöde aus.


Und wo gibt es eine gut ideale Grafikengine, um solche Programme zu programmieren? Oder kann das PB schon, oder muss ich gar DirectX direkt ansprechen?

Nur mal so als Versuch, was das Tool kann:
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Nich schlecht. Sieht schon echt aus.
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winduff
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Beitrag von winduff »

PureBox benuitzt auch ne 3D-Engine, v.dh. auch dirext X... Und ja PureBasic kann das durchaus :)
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AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
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AND51
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Beitrag von AND51 »

rotieren kann man doc: rechte maustaste gedrückt halten.
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DW

Beitrag von DW »

Stimmt. Aber wie gesagt, Kontrast.

Wo gibt es eine kostenlose 3d engine?
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winduff
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Beitrag von winduff »

OGRE 3D ist opensource, und bei PureBasic standardmäßig dabei / drin

Ich benutze S3DR von Stefan (board-suche)
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AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
DW

Beitrag von DW »

Oh man, PB wird ja immer besser. Ich hatte vor gut 14 Tagen gefragt, ob es eine Art 2D - oder 3D canvas gibt. Antwort war: Nein.
Was sehe ich jetzt? Das : openwindowedscreen . Einfach nur cool.
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NicTheQuick
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Beitrag von NicTheQuick »

Wenn mir jemand die sechs Texturen gibt und die "Normal"-Maße einer
solchen Box, lass ich mal meine RayTracing-Engine drüberlaufen. Aber auch
nur, wenn ich Lust und Zeit hab. Sieht bestimmt auch nicht viel besser aus. <) :|
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Zaphod
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Beitrag von Zaphod »

Soetwas kann man mit PB4 schon machen, aber sowas würde ich noch nicht als "3d Engine" bezeichnen. Für ein "richtiges" 3d Spiel fehlen PB noch viele Funktionen, wenn man sich nicht grade mit eher sehr simplen Spielen beschäftigen will.

Soetwas wäre auch mit PB und OpenGL eine eher sehr simple geschichte.

So ein Boxgenerator sollte aber in reinem PB eine sache von höchstens ein paar Stunden sein (inklusive eines netten GUI).
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