Ich benutze den Skin der Windows XP Media Center Edition den es bei MS auch für nicht MC-XPs herunterzuladen gibt. Ist schöner und klarer als der XP Skin. Ich persönlich mag das Old-School aussehen ala Win95/98/2000 nicht mehr.
Auch habe ich die aktuellste Version von Vista, und bin echt begeistert von der Optik. Allerdings auch nur, weil ich finde, das in dem Fall die Optik nicht zu stark von den Inhalten ablenkt. Und wen der aufgeputschte Skin stört, der kann auch da auf Klassischen Skin umschalten. Ist zwar nicht zu 100% 98/2000-like aber wer sich an unrelevanten "Kleinigkeiten" stört, die nicht exakt so sind wie zu Grau-Zeiten, der sollte auch beim geliebten Windows bleiben welches einem den Style bietet den man sich sehnlichst wünscht, ooooder ^^ einfach selbst einen Style entwerfen, der dann exakt dem Abbild eines klassischen Windows - also auch incl. Start-Button - entspricht.
Ich finde es wirklich toll das es die möglichkeit gibt, wenn auch nur durch Hacks, das aussehen der Windows GUI an seine Wünsche anzupassen. Jeder Mensch ist individuell und jeder hat einen anderen Geschmack. Genau wie manche auf eckige alte Autos stehen, andere auf Runde Kas oder TTs, oder andere wieder auf total aufgemotzte und aufgestylte Wagen.
So verhält es sich überall, und gäbe es nicht die Möglichkeiten seine Windows-Oberfläche, die die meisten ja jeden Tag sehen müssen, seinem Geschmack anzupassen, wäre es einfach nur Öde.
Wer auf die grauen, alten Styles steht, ist doch okay - aber sollte es jedem überlassen sein ohne belästert zu werden, was für ein unübersichtlichen und übertriebenen Skin er doch benutzt, die für ihn angenehmste mögliche Variante zu nutzen.
Und wegen der Sache das es in Vista viele ähnlichkeiten zu MacOSX gibt... Lieber gut geklaut/abgeschaut, als schlecht selbst gemacht. Wird ja niemand benachteiligt dadurch, und so lange es nur eine "Ähnlichkeit" ist und die Symbole kein exaktes Ebenbild der Mac Versionen sind, gibt es auch rechtlich keine Probleme und jeder ist glücklich und zufrieden
Habe für nichts in dieser Umfrage stimmen können weil mir beide Möglichkeiten gleich wenig gefallen