Wer benutzt den Visual Designer?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Benutzt du den Purebasic Visual Designer für deine Applikationen?

Ja
15
43%
Nein
20
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

DW

Wer benutzt den Visual Designer?

Beitrag von DW »

Ich wollte mal wissen, wie viele hier den visual Designer benutzen.

Kommt einigen von euch das Designen wie Zusammenklicken des Programms vor? Ich sage da nur nein. Denn das erstellen von meshes ist ja auch kein Zusammenklicken von Spielen. Das Erstellen von gadgets ist nur ein Klacks.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Ich nutze oftmals PureVisionXP und gDesign zum nachträglichen ändern.
Einfache GUIs (welche mit wenig Buttons, sondern mit Edit oder ListView)
erstelle ich so. Zu beginn sollte man auf jedenfall erstmal auf Designer
verzichten, damit man das erstellte des Designers später auch versteht und
ohne weiteres Nachbearbeiten kann.
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DW

Beitrag von DW »

Ich verstehe nicht, was ihr hier gegen designen habt. Ich meine, das ist nur GUI, das sind keine besonderen Funtkionen oder sowas.
Selber GUI programmieren grenzt eigentlich auch schon an dem Wort "Programmieren". Da es ja schon fast wie HTML ist.

Mit denen dann zu arbeiten und und und, das ist Programmieren.

Models programmiert auch keiner(Wäre ja Irre), alle erstellen es mit Editoren. Natürlich auch professionelle Software Firmen(Valve, Microsoft..)


Also jetzt mal Ernst, wem kommt sowas wie albernes Zusammenklicken des Programmes vor?
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

>>Models programmiert auch keiner(Wäre ja Irre)

Frag mal Kaeru :mrgreen:

[Edit]
Stichwort POV-Ray^^
Kann man sowas überhaupt als Modelle bezeichnen? *FragendGugg*
-.-"
DW

Beitrag von DW »

Naja, dann verschwendet er aber eine Menge Zeit.

POV-Ray?

aber sieh dir mal die Models von Americas Army an(Basierend auf Unreal Engine 2). Denkst de, dass die selber programmiert worden sind? Nee, die haben den Unreal Editor benutzt.
Zuletzt geändert von DW am 28.08.2006 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Green Snake
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Beitrag von Green Snake »

Ne, eigentlich geht es noch ganz leicht...Und seine Modelle sehen auch nicht schlecht aus :?

Wenigstens machts Spass :mrgreen:
-.-"
DW

Beitrag von DW »

Nöö. 3D Models zu modeln macht viel mehr Spaß.
Man muss natürlich auch was gutes verwenden wie Ms3d(Mein Favorit) und nicht den letzten Schrott.

Also, wer findet Designen einfach nur Zusammenklicken des Programms(WYSIWYG)
Zuletzt geändert von DW am 28.08.2006 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

POVRay ist nunmal scriptbasiert, und der kostenpflichtige Modeller dafür kann auch nichts, was man nicht direkt scripten könnte.

Außerdem geht es bei POV hauptsächtich um CSG unter verwendung von Simple Shapes, und um Procedurale Texturen.
Wenn man damit richtig umgehen kann, ist es dem Mesh-Modelling sogar überlegen.
Ein komplexes zig-tausend-polygon-mesh würde ich auch nicht scripten, aber dafür habe ich auch kaum bedarf.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
DW

Beitrag von DW »

Ich mach meine models mit MS3D(Falls ich welche mal mache).
Die professionellen Sachen kauf ich mir oder ich lade sie mir einfach vom Internet runter.
Zuletzt geändert von DW am 28.08.2006 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Bei Resizeable Fenster nützt mir der Designer herzlich wenig, weil ich für das
Resize-Ereignis doch die maße errechnen muß, da kann ich es auch gleich
machen. Man kann zwar auch entsprechende UserLibs verwenden, die aber
nicht allen Situationen gerecht werden. Die erstellte Ereignisschleife kann ich
meist auch nicht nutzen. Gibt also viele Gründe oftmals keinen Designer zu
nutzen.
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