jaPBe 2.4.9.25
-
Gute Frage. Normalerweise sollte da immer default stehen, weil ich nicht weiß, wie man die Windows-Codepage ausließt....walker hat geschrieben:eingestellt.... warum auch immerCode: Alles auswählen
German - EBCDIC Euro (1141)
![]()
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Hi,
@GPI:
Versuch es mal mit aus der user32.dll... gibt die Keyboard-Codepage zurück
(vorher natürlich OpenLibrary....)
cu
@GPI:
Versuch es mal mit
Code: Alles auswählen
CallFunction(0,"GetKBCodePage")

(vorher natürlich OpenLibrary....)
cu
Hi GPI, wenn du mal Langeweile hast (is ja unwichtig, nach neustart ging´s ja wieder) kannst du ja mal drüber nachdenken, wie´s kam, das ich gestern abend ne Dos-Tastatur hatte
Also statt Ö kam ein ), statt ) ein ? usw
Wie gesagt, es läuft wieder, aber, falls du halt mal seeehr viel Langeweile hast

Also statt Ö kam ein ), statt ) ein ? usw
Wie gesagt, es läuft wieder, aber, falls du halt mal seeehr viel Langeweile hast
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

jaPBe und Einbindung von Resourcendateien
Hallo,
in jaPBe gibt es die Möglichkeit Resourcendateien im Projekt elegant einzubinden.
Wie verwende ich diese dann im Coding? Ich konnte leider keinen Hinweis in der Doku dazu finden.
Werden diese Dateien dann in der exe eingebunden oder während der Laufzeit nur auf die Datei (z.B. ...ico) verlinkt?
Danke für Hinweise.
in jaPBe gibt es die Möglichkeit Resourcendateien im Projekt elegant einzubinden.
Wie verwende ich diese dann im Coding? Ich konnte leider keinen Hinweis in der Doku dazu finden.
Werden diese Dateien dann in der exe eingebunden oder während der Laufzeit nur auf die Datei (z.B. ...ico) verlinkt?
Danke für Hinweise.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Wenn Du die Include-Dateien installiert hast, findest Du Routinen in der Resource.pbi, ansonsten WinAPI bzw PSDK nachschlagen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Da ich jetzt nu nen paar Includedateien mit dem jaPBe für mein Projekt verwalten lasse, also jaPBe mitteile, welche die Hauptdatei ist, so ist es doch etwas lässtig, wenn jaPBe ständig bei fehlern in Includedatein diese jedes mal lädt, obwohl sie schon in jaPBe geladen sind.
Wäre es nicht vorteilhaft, wenn jaPBe diese Includedateien nicht noch mal neu lädt, sondern erst schaut, ob die Datei nicht schon offen ist und gegebenenfalls nur auf diese Datei springt? ... oder geht das schon vom Compiler her nicht?
MFG PMV
Wäre es nicht vorteilhaft, wenn jaPBe diese Includedateien nicht noch mal neu lädt, sondern erst schaut, ob die Datei nicht schon offen ist und gegebenenfalls nur auf diese Datei springt? ... oder geht das schon vom Compiler her nicht?
MFG PMV
-
"load a file only when it is not open"
"load a file only when it is not open"
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Hilfe, wo sind mein List-Panel und die Info-Box geblieben?
Die Info-Box ist schon länger weg. So richtig vermisst habe ich sie aber nicht.
Seit einer Stunde ist aber auch das List-Panel weg, und darauf möchte ich nicht verzichten.
Wie finde ich die Vögelchen bloß wieder?
Seit einer Stunde ist aber auch das List-Panel weg, und darauf möchte ich nicht verzichten.
Wie finde ich die Vögelchen bloß wieder?
Man ist nie zu alt zum lernen, auch wenn man dabei manchmal alt aussieht!