PB für Linux?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Alves
Beitrag von Alves »

Also mein XP hängt sich öfter auf als der Win 98 den ich noch rumstehen hab.

Sogar schon beim Einloggen :roll:
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Alves hat geschrieben:Also mein XP hängt sich öfter auf als der Win 98 den ich noch rumstehen hab.
kommt immer darauf an, welchen Schrott man auf dem System installiert
und wie oft man an irgendwelchen Einstellungen herumfummelt, von denen
man lieber die Finger gelassen hätte. ;-)

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Alves
Beitrag von Alves »

Der rechner wurde erst vor Kurzem geplättet :?
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

In den allermeisten fällen ist daran ein hardwaredefekt schuld. Wenn sich ein frisch installiertes Windows aufhängt, liegt das fast nie an Windows.

Überraschenderweise kann auch weder OS X noch Linux defekte Hardware wieder ganz zaubern.

Ich würde mir mal die Elkos genau ansehen.

Meine letzte XP installation wurde fast vier Jahre alt und hat noch genauso gut funktioniert wie am ersten tag und dass obwohl ich nicht selten neue Software installiert und deinstalliert habe. Erst eine defekte Festplatte hat eine Neuinstallation nötig gemacht, aber das wäre bei einem Mac nicht anders gewesen. Die abstürzre die ich auf dem System gesehen habe könnte ich an einer hand abzählen (und jedes mal wärend eines Spieles, also ohne datenverlust).

Meinen Büro PC unter Windows 2000 habe ich sogar noch nie abstürzen sehen. Da kommt es mir doch schon sehr komisch vor, dass sich Windows PCs grundsätzlich alle fünf Minuten verabschieden sollen... um nicht zu sagen, ich halte das für eine dreiste Lüge.
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Wenn Windows abschmiert, ist meistens etwas anderes Schuld. Klar, ich erinnere mich gerne noch an die Anfänge von XP, wo man teilweise echt noch Probleme mit dem SVCHOST (100% CPU-Last etc ^^) etc hatte.

Aber mittlerweile ist es wirklich ziemlich stabil. Die meisten Leute sehen nämlich garnicht, dass schlampig programmierte Treiber (und davon gibt es wirklich viele) oder schlampig arbeitende Programme daran viel mehr Schuld sein können.

Also wenn sich jemand über XP beklagt, der soll erstmal ne Maus bedienen lernen. Ich kenne genug Leute (meist Besitzer von diesen tollen Apple-Nachttischlampen) die bei Ärger mitm PC ständig auf MS schimpfen.
...meiner Meinung nach sollten die sich dann nicht so viel Schrott installieren. (Bei MacOS geht das natürlich nicht... Warum? Achja. Die meisten Leute verkaufen ihre Programme für Windows. Und deshalb gibt es auch weniger Schrott den man sich installieren kann.)

Naja, ich will hier nicht nur auf Apple schimpfen, schließlich muss man MS ja auch nicht nur Loorbeeren einräumen. Das wäre dumme heuchelei ^^

Trotzdem sollten sich Leute mit Absturzbeschwerden entweder bei ihrer billigen Hardware (und deren Quick n dirty programmierten Treibern) und bei ihren eigenen Tuning- und Einstellungskünsten bedanken... :lol: /:->

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Windows XP ist schon sehr stabil, aber bei weiterer Software von M$ sind die
Installations- Deinstallationsroutinen schlampig programmiert.

Eins von vielen Beispielen:
Installiere MSDN 2006
Installiere anschließend VB Express Edition
VB Express deinstallieren und MSDN ist kaputt und läßt sich nicht mehr reparieren!
Jetzt laße ich VB Express also drauf, weil ich sonst MSDN nicht mehr repariert
bekommen, bzw. nur mit händischem Eingriff in die Registry.

Andere Programme von M$ nutze ich schon garnicht mehr, nur mit dem
Betriebssystem bin ich zufrieden, was Stabilität betrifft, beim Rest gibts auch
noch Dinge die mir nicht gefallen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Tafkadasom2k5 hat geschrieben:Achja. Die meisten Leute verkaufen ihre Programme für Windows. Und deshalb gibt es auch weniger Schrott den man sich installieren kann.)
Schon mal MacOS X verwendet? Nein? Klappe halten.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Tafkadasom2k5

vonTurnundTaxis hat geschrieben:
Tafkadasom2k5 hat geschrieben:Achja. Die meisten Leute verkaufen ihre Programme für Windows. Und deshalb gibt es auch weniger Schrott den man sich installieren kann.)
Schon mal MacOS X verwendet? Nein? Klappe halten.
Nein. Niemals. :roll: Wie könnte ich mir nur eine Meinung darüber bilden. Ne. Hast recht. Nehm alles zurück.
Achja. Hab vergesen, das Viren zu programmieren fast unmöglich ist für MacOS. Sry. Ich hab echt keine Ahnung. Und das so gut wie alle ANwendungen dafür funktionieren. Und auf Sicherheitslücken spezifisch für Safari (und Konsorten) ist natürlich nur so wenig Scheisse unterwegs, weil das unmöglich zu programmieren ist. Hab vergessen, wie Ultra das eigentlich ist.

Ich will nicht sagen, dass Apple nur Scheiße baut, aber ich habe genug Kollegen, die denken, dass MacOS X usw sooo viel besser ist. Und das nur "wegen der sauberen Programmierung".
Wenn MacOS der Betriebssystemstandard wäre, dann sähe die Welt für Apple-Nutzer ziemlich ähnlich aus, wie jetzt für M$ Nutzer.

Gr33tz
Tafkadasom2k5

P.s: T-S Soft, da hast du gute Beispiele gebracht, und die stimmen (Also von meiner Erfahrung her) wirklich :allright:
Dehsalb habe ich auch vorwiegend von Windows gesprochen...
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Dann ist ja gut, dass du das einsiehst ;)
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
Tafkadasom2k5

vonTurnundTaxis hat geschrieben:Dann ist ja gut, dass du das einsiehst ;)
Ja, es geht mir eben nur ums Prinzip. Das scheinst du ja verstanden zu haben... ;) :allright: (Also kann ich WOHL erklären ^^ *meiner Freundin das gleich unter die Nase reib* )
Antworten