Hab ich auch gesagt, doch dann hat Jaapio geantwortet es sei doch ein GameMaker und das würde alles zerstören, dann hab ich es ihm geglaubt und so ist meine Meinung zustande gekommen.Sebe hat geschrieben:In der ganzen Pressemiteilung ist nicht einmal die Rede von einem "Klick-Und-Fertig" Programm.
"Kostenlose Entwicklungsumgebung für Nachwuchs-Spieldes
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
> Sicherlich wird irgendwann eine Grenze erreicht werden, wo Spiele nicht besser werden.
wann denn?
wenn man mit neuronalen interfaces games spielt, die von der realität in nichts mehr zu unterscheiden sind, wo man in 30min zocken ein ganzes Leben durchlebt?
------------
@game-maker-theme
tja, kollegen, erst lesen, dann basteln...
wann denn?
wenn man mit neuronalen interfaces games spielt, die von der realität in nichts mehr zu unterscheiden sind, wo man in 30min zocken ein ganzes Leben durchlebt?
------------
@game-maker-theme
tja, kollegen, erst lesen, dann basteln...

Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
genau DANN gehts nimmer besser xDKaeru Gaman hat geschrieben: wenn man mit neuronalen interfaces games spielt, die von der realität in nichts mehr zu unterscheiden sind, wo man in 30min zocken ein ganzes Leben durchlebt?
In dem Virtual Life kannste dann alles vom Piloten bis zum Freiheitskämpfer ausprobieren ^^
-
> genau DANN gehts nimmer besser
wie wärs dann mit einem 6-stunden-game, in dem du vom Urknall bis zum end-schwarzen-loch die verantwortung eines Gottes über dutzende Galaxien trägst?
...und danach kommen dann multiple universen...
wie wärs dann mit einem 6-stunden-game, in dem du vom Urknall bis zum end-schwarzen-loch die verantwortung eines Gottes über dutzende Galaxien trägst?
...und danach kommen dann multiple universen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
- Tafkadasom2k5
Sobald eine bestimme Grenzte erreicht ist (Raycasting war glaube ich das Stichwort), werden andere angestrebt: Bessere KI, andere Ideen, oder mit der neuen Technik wird wieder ein neues Genre entwickelt, was erst mit neuronalen Interfaces zu realisieren ist.
Gleichzeitig könnte man "Klassiker" auf anderen Ebenen damit umsetzen: GTA-RL sozusagen.
Die Programmierer könnten (müssten) sich so richtig austoben, und noch mehr Kreativität kann in ein Game hineinfließen, was es wieder einzigartig macht...
Also ob es wirklich Grenzen gibt, die man bei kreativen AUfgaben erreichen kann ist fraglich...
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Sobald eine bestimme Grenzte erreicht ist (Raycasting war glaube ich das Stichwort), werden andere angestrebt: Bessere KI, andere Ideen, oder mit der neuen Technik wird wieder ein neues Genre entwickelt, was erst mit neuronalen Interfaces zu realisieren ist.
Gleichzeitig könnte man "Klassiker" auf anderen Ebenen damit umsetzen: GTA-RL sozusagen.
Die Programmierer könnten (müssten) sich so richtig austoben, und noch mehr Kreativität kann in ein Game hineinfließen, was es wieder einzigartig macht...
Also ob es wirklich Grenzen gibt, die man bei kreativen AUfgaben erreichen kann ist fraglich...
Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Vor allem sind die technischen Aspekte nichtzwangsläufig das Wichtigste Kriterium, ob ein Spiel besser ist als das andere.
Ich finde QuakeWorldGL viel besser als Unreal Tournament, auch wenn letzteres sicher eine viel aktuellere Technik besitzt.
Ich finde Monkey Island 1 besser als jedes andere Adventure das seit dem erschienen ist.
World of Warcraft ist im vergleich zu anderen MMORPGs ziemlich Polygonarm, trotzdem ist es die nummer eins am Markt.
In einem gewissen rahmen ist die Technik eines Spieles doch sehr zweitrangig, solange es keine gravierenden Bedienungs- oder Spielmechanikprobleme gibt
Ich finde QuakeWorldGL viel besser als Unreal Tournament, auch wenn letzteres sicher eine viel aktuellere Technik besitzt.
Ich finde Monkey Island 1 besser als jedes andere Adventure das seit dem erschienen ist.
World of Warcraft ist im vergleich zu anderen MMORPGs ziemlich Polygonarm, trotzdem ist es die nummer eins am Markt.
In einem gewissen rahmen ist die Technik eines Spieles doch sehr zweitrangig, solange es keine gravierenden Bedienungs- oder Spielmechanikprobleme gibt