"Kostenlose Entwicklungsumgebung für Nachwuchs-Spieldes

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Sebe hat geschrieben:In der ganzen Pressemiteilung ist nicht einmal die Rede von einem "Klick-Und-Fertig" Programm.
Hab ich auch gesagt, doch dann hat Jaapio geantwortet es sei doch ein GameMaker und das würde alles zerstören, dann hab ich es ihm geglaubt und so ist meine Meinung zustande gekommen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
winduff
Beiträge: 879
Registriert: 10.02.2006 21:05
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von winduff »

na dann aufatmen -> hab auch nur thread gelesen ;)
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

> Sicherlich wird irgendwann eine Grenze erreicht werden, wo Spiele nicht besser werden.

wann denn?

wenn man mit neuronalen interfaces games spielt, die von der realität in nichts mehr zu unterscheiden sind, wo man in 30min zocken ein ganzes Leben durchlebt?

------------
@game-maker-theme
tja, kollegen, erst lesen, dann basteln... ;)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
winduff
Beiträge: 879
Registriert: 10.02.2006 21:05
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von winduff »

Kaeru Gaman hat geschrieben: wenn man mit neuronalen interfaces games spielt, die von der realität in nichts mehr zu unterscheiden sind, wo man in 30min zocken ein ganzes Leben durchlebt?
genau DANN gehts nimmer besser xD

In dem Virtual Life kannste dann alles vom Piloten bis zum Freiheitskämpfer ausprobieren ^^
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

> genau DANN gehts nimmer besser

wie wärs dann mit einem 6-stunden-game, in dem du vom Urknall bis zum end-schwarzen-loch die verantwortung eines Gottes über dutzende Galaxien trägst?


...und danach kommen dann multiple universen...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
winduff
Beiträge: 879
Registriert: 10.02.2006 21:05
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von winduff »

cool sollt ich mal entwickeln... beta dürfte in ner woche da sein ^^
Bild
AND51 hat geschrieben:...und ich würde dein Programm aus Wut zwei mal installieren, um eines genüsslicher löschen zu können, als das andere...
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

Das ist ein bischen so als würde man behaupten: "niemals wird jemand ein beseres Bild malen als die Mona Lisa".
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10714
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

Zaphod hat geschrieben:"niemals wird jemand ein beseres Bild malen als die Mona Lisa".
hat Mona Lisa auch gemalt? :shock:

SCNR

Grüße ... Kiffi, der Dir prinzipiell zustimmt ;-)
a²+b²=mc²
Benutzeravatar
Tafkadasom2k5
Beiträge: 1578
Registriert: 13.08.2005 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Tafkadasom2k5 »

So ist es eben: "Sag niemals mals "!

Sobald eine bestimme Grenzte erreicht ist (Raycasting war glaube ich das Stichwort), werden andere angestrebt: Bessere KI, andere Ideen, oder mit der neuen Technik wird wieder ein neues Genre entwickelt, was erst mit neuronalen Interfaces zu realisieren ist.

Gleichzeitig könnte man "Klassiker" auf anderen Ebenen damit umsetzen: GTA-RL sozusagen.
Die Programmierer könnten (müssten) sich so richtig austoben, und noch mehr Kreativität kann in ein Game hineinfließen, was es wieder einzigartig macht...

Also ob es wirklich Grenzen gibt, die man bei kreativen AUfgaben erreichen kann ist fraglich...

Gr33tz
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

Vor allem sind die technischen Aspekte nichtzwangsläufig das Wichtigste Kriterium, ob ein Spiel besser ist als das andere.

Ich finde QuakeWorldGL viel besser als Unreal Tournament, auch wenn letzteres sicher eine viel aktuellere Technik besitzt.

Ich finde Monkey Island 1 besser als jedes andere Adventure das seit dem erschienen ist.

World of Warcraft ist im vergleich zu anderen MMORPGs ziemlich Polygonarm, trotzdem ist es die nummer eins am Markt.

In einem gewissen rahmen ist die Technik eines Spieles doch sehr zweitrangig, solange es keine gravierenden Bedienungs- oder Spielmechanikprobleme gibt
Antworten