Joysticker (Maus durch Joystick ersetzen) -- 'Update'

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Zu meiner Verteididung muss ich sagen: Das ganze ist Ordnungsgemäß mit WinRAR gepackt und sollte keinen Platz zur Beanstandung bieten. Was wahrscheinlich ist, dass ihr eine alte WinZip-Version benutzt, oder WinRAR-.zip-Dateien von WinZip nicht unterstützt werden.

Deswegen bitte ich euch, WinZip zu updaten, oder WinRAR dafür zu benutzen, bzw. es herunterzuladen.

Und leider kann ich im Moment nicht auf meinen Webspace zugreifen, da ich nicht die richtigen Zugangsdaten an diesem Rechner habe.
pankgraf
Beitrag von pankgraf »

Hallo Kekskiller!

Du hast es nicht nötig dich zu verteidigen, denn auch mit dem Total Commander, das ist ein Shareware- Dateimanager für Windows 95/98/ME/NT/2000/XP (oder besser ausgedrückt: eine Eier-legende Woll-Milchsau, die auch als voll funktionsfähige Demo erhältlich ist), funktionierte das Entpacken einwandfrei. Also sollte AND51 sich tatsächlich ein anderes Packprogramm zulegen.

Übrigens, dein Joysticker gefällt mir.

MfG pankgraf
Vista, openSuse 11.1, Win2k
AND51

Beitrag von AND51 »

Wieso? An den Algorythmen zum (De-)Komprimieren wird sich kaum etwas verändert haben. Ich dachte zunächst, dass der Download an sich korrupt gewesen wäre, habe gerade meinen Cache gelöscht und den Download erneut ausgeführt. Nach wie vor sehe ich leider nur eine Datei "Joystick[1]" darin, die, wenn ich sie mit dem Editor öffne, mir preisgibt, dass doch offensichtlich mehrere Dateien in dem Archiv sein müssen.

Ist das Archiv "solide" gepackt worden"? Das ist die häufigste Fehlerursache. Ich bitte darum, wenn's kein allzugroßer aufwand ist, den Solid Modus auszuschalten, dann versuche ich's erneut.

Ich denke, meine WinRAR Version sollte ausreichend aktuell sein.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

bei mir gehts auch nicht.

WinZip meldet ungültiges Archiv.

WinRar entpackt zu einer einzigen Datei ohne NameExtension mit kryptischem inhalt.

ich weiß ja nicht, was ihr für systeme habt wo das läuft, aber ich hatte NOCH NIE entpackerprobleme mit IRGENDETWAS was IRGENDJEMAND hier im forum verlinkt hat.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
AND51

Beitrag von AND51 »

Dein WinRAR reagiert genauso, wie mein WinRAR, nur eine einzige Extension-lose Datei mit kryptischem Inhalt, in der die Dateinamen readme.txt jeystick.pb usw. auftauchen.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
#NULL

Beitrag von #NULL »

hab's mal ent- und mit filzip wieder ge-packt
und OHNE ERLAUBNIS VON KEKSKILLER hochgeladen.

<edit:> [=link entfernt=]
Zuletzt geändert von #NULL am 14.08.2006 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Kaeru Gaman

toll.

jetzt erkennt er, dass es ein zip-archiv ist, aber:
WinZip hat geschrieben:Dll: C:\Programme\WinZipInst\WZ32.DLL - 17.10.1998 09:00
Extrahieren nach "C:\DownLoads\PureBasic\joysticker"
Pfadangaben verwenden: ja. Dateien überschreiben: nein.
C:/DownLoads/PureBasic/joysticker/joysticker ist vorhanden, jedoch ist es kein Verzeichnis
kann C:/DownLoads/PureBasic/joysticker/joysticker/button_config.ini nicht bearbeiten.
C:/DownLoads/PureBasic/joysticker/joysticker ist vorhanden, jedoch ist es kein Verzeichnis
kann C:/DownLoads/PureBasic/joysticker/joysticker/joystick.pb nicht bearbeiten.
kann C:/DownLoads/PureBasic/joysticker/joysticker/joysticker.exe nicht bearbeiten.
kann C:/DownLoads/PureBasic/joysticker/joysticker/readme.txt nicht bearbeiten.
ääähhh.. moment...

[edit]
ja toll..
in dem zip war ein verzeichnis drin, und der hat versucht, das in die kryptische datei zu entpacken...
war also mein fehler.

ok, es hat gefunzt jetzt..
sag ich doch, ich hab nie probleme.

@kekskiller
was für nen packer hast du denn verwendet, um das erste zu packen?
#NULL

Beitrag von #NULL »

das im entpack-resultat-ordner ein weiterer ordner drin is, kommt von filzip und war im original nicht so.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
Kaeru Gaman

> war im original nicht so.

komisch... grad hatte ich gedacht, das wäre die ursache für den fehler...
dass die kryptische datei eigentlich ein ordner ist, der nicht korrekt als ordner typisiert war.

[edit]
> Das ganze ist Ordnungsgemäß mit WinRAR gepackt und sollte keinen Platz zur Beanstandung bieten.

äh.. hattest du ursprünglich einen ordner gepackt?
hast du irgendwelche komprimierungen eingeschaltet?

ich denk grad, vielleicht hast du einen ordner gepackt, der systemseitig bei dir irgendwie schon komprimiert war.
AND51

Beitrag von AND51 »

Aha, jetzt geht es auch bei mir.

Das Programm ist simpel, aber toll: Ich sitz jetzt nur noch hier und joysticke meine Maus... 8) Macht mehr Spaß als ich dachte, zumal ich so'n Programm auch mal basteln wollte.

Tipp: Bei Klick auf Systray nicht Programm schließen, sondern ein Menü mit folgenden Punkten einblenden:
  • Mausgeschwindigkeit schnell
  • Mausgeschwindigkeit langsam
  • Benden
Was noch gut wär ist eine Art Soft-Start/Soft-Stopp: Der Mauszeiger sollte nicht so abrupt starten, das ist nicht gut, wenn ich den Mauszeiger nur über ICO-breite Distanzen bewegen will.

Noch ein Tipp: Wenn ein nicht gebrauchter Button gedrückt wurde, dann so lange nach unten-Autoscrollen, bis dieser Knopf wieder gedrückt wurde, also eine Art Auto-Scrollfunktion (zum Lesen langer Internetseiten, z. B. ) wär auch nicht schlecht.
PB 4.30

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten