Über meine fast pausenlosen Konzeptereien über mein OpenGL-Spiel, hatte ich ein ganz unangenehmes Gefühl von Untätigkeit gespürt. Spontan musste ich was programmieren. Ich entschied mich für eine recht praktische Sache für den Dauer-Konsolen-Zocker: Windows mit Joystick steuern.
Das ganze basiert auf einem einfachen System... Die Configdatei-INI-Datei enthält alle nötigen Einstellungen, um die Joystick-Geschwindigkeit und Beschleunigung an die eigenen (haha, ist ja auch sehr umfangreich, der Einstellungsbereich...) Vorlieben anzupassen. Im Moment ist die Geschwindigkeit auf meinen 1280x1024-Desktop zugeschnitten, deswegen empfiehlt sich ein Blick in die Config-Datei. In der Readme steht eine wage Beschreibung vom Hinzufügen neuer Knöpfe.
!! Beenden lässt sich das Program durch einen Klick auf das sofort nach Start erscheinende Systray. !!
** Das Programm wird auch gleich nach Start ausgeführt, also sehr Autostart-freundlich

DOWNLOAD .ZIP
DOWNLOAD .EXE
Ich hatte viele Ideen, wie Tasten zur Mausbeschleunigung, Fensterschließen, etc... Aber im Moment habe ich Urlaub, dass heißt, wenn ich geistige Arbeit mache, brauche ich auch einen körperlichen Ausgleich, worauf ich natürlich keinen Bock habe