so wie bei google earth ja bekannt, werden die bilder nicht zu gleichen zeiten aufgenommen.. bzw. ich gehe bei diesem bild davon aus, dass die das exakt mit zwei verschiedenen sateliten zusammengebastelt haben.
ist aber nen interessantes pic.. sieht man nicht immer sowas.
ChriZL hat geschrieben:die bilder nicht zu gleichen zeiten aufgenommen.
Also die gleiche Zeit muß es gewesen sein, denn der Schattenwurf der Windräder ist identisch. Vielleicht ein Knick in der Raumzeit oder doch nur ein "Knick in der Optik".
@bobobo
ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der satellit nach irgendeinem vielfachen von genau 24h an der gleichen stelle befindet.
ich denke eher, die bilder wurden von einem satelliten gemacht, innerhalb eines kurzen zeitraums. so ein satellit is doch ziemlich schnell.
verwendet guhgl-örf denn ausschliesslich sat-bilder, oder vielleicht auch flugzeuaufnahmen?
aber Du kannst ja mal nach Vögeln u.ä. suchen .. wenn der Satellit Reihefotos geschossen hat dann müssten auf dem einen oder anderen
Bild genau die Objekte doppelt drauf sein die der Satellit bei zwei Bilder erwischt hat. schnelle Vögel , Autos ,Flugzeuge , Wolkenränder entuell.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.